Balea Splashy Kiwi Dusche (LE)

Leckerer Duft, frische Farbe - so muss ein Morgen beginnen ! Leider keine feuchtigkeitsspendende Eigenschaft vorhanden.

Hersteller: Balea (dm)
Linie: Dusche
Farbe / Duft: grün, Splashy Kiwi
Inhalt: 300ml
Preis: 0,65€

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Glycerin, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Benzyl Salicylate, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 47005, CI 42051, CI 19140, CI 14720, CI 28440
CI 19140. (wird von Codecheck rot markiert)

Meine Meinung:
Ich konnte dieses Duschgel einfach nicht in den Regalen im dm stehen lassen, es ging einfach nicht. ^^ Auf anderen Blogs habe ich schon über die Sommer-Serie gelesen, empfand sie als nicht soooo sonderlich interessant, als ich dann aber doch da stand und dran schnupperte, musste ich mir Kiwi sofort mitnehmen (an den anderen hatte ich vorsichtshalber noch gar nicht geschnuppert ^^).

Der Duft war eindeutig der Kaufgrund. Ich liebe diesen cremigen Kiwi-Geruch (so umschreibe ich das jetzt einfach mal). Es ist keine pure Kiwi, ein anderer Geruch mischt sich da mit rein, ich würde ihn als Kiwi-Eis oder -Joghurt bezeichnen. ^^

Das Produkt an sich ist cremig grün gehalten, passend zur Flasche und Frucht. =) Die Verpackung finde ich klasse, denn man kann die Flasche einfach auf den Kopf stellen, sobald sich der Inhalt dem Ende neigt.

Verteilen lässt sich das Duschgel einfach, man benötigt auch gar nicht viel. Allerdings schäumt das Duschgel kaum auf. Der Geruch hält so lange an, wie man duscht bzw. ist er auch schon weg, sobald man seine Haut abgespült hat. Etwas schade, denn so fruchtig würde ich gern den ganzen Tag schnuppern. =)

Eine pflegende Wirkung konnte ich nicht feststellen, im Gegenteil, meine trockene Haut spannte nur noch mehr. Schade, aber das verspricht das Duschgel auch gar nicht. =)

Fazit: 3 von 5 Punkten.

Kaufempfehlung? Die bekommt „Splashy Kiwi“ definitiv von mir. =)

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung