Balea Dusche & Creme weißer Pfirsich

Ein günstiges Duschgel, welches nicht mehr kann als andere Duschgels in dieser Preisklasse. Für mich daher überhaupt kein Kracher. :(

Diemal durfte ich unter anderem dieses Duschgel von Balea aus dem Hause dm testen und habe folgendes beobachtet:

Produkt- und Markenname: Balea Dusche & Creme mit weißem Pfirsich

Verpackung: Die Verpackung ist orangefarben und nicht außergewöhnlich in der Form. (Siehe Foto)

Preis: Das Duschgel ist nicht limitiert und somit durchgehend bei dm für ca. 0,65€ zu erhalten.

Duft: Das Duschgel soll nach weißem Pfirsich riechen. Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen weißen Pfirsich gegessen oder gerochen. Meiner Meinung nach riecht es einfach nach Pfirsich. Der Duft ist nicht wirklich intensiv zu riechen, was ich nicht so toll finde. Der leicht riechende Duft gefällt mir trotzdem recht gut :).

Handhabung der Verpackung: Die Verpackung lässt sich leicht öffnen und schließen und liegt auch während des Duschens gut in der Hand.

Dosierung: Auch das Dosieren ist kein Problem, da die Flasche genau richtig von der Festigkeit ist.

Konsistenz: Die Konsistenz ist mir persönlich zu flüssig, da das Produkt sehr schnell aus der Hand läuft. Somit verschwendet man ziemlich viel Produkt. Allerdings muss ich sagen, dass ich bisher noch kein günstiges Duschgel mit der richtigen Konsistenz gefunden habe.

Schaumbildung: Fehlanzeige! Schaum konnte ich kaum entdecken.

Entfalten des Duftes: Nach dem oder während des Auftragens des Duschgels ist der Duft wie verflogen. 🙁

Hautgefühl: Die Haut fühlt sich überhaupt nicht anders an, weder während noch nach dem Duschen.

Reinigung: Die reinigende Wirkung des Duschgels finde ich ausreichend.

Sanft?: Da ich keine problematische Haut habe, hat meine Haut keine Zicken gemacht.

Feuchtigkeit: Das Produkt spendet meiner Haut keine erkennbare Feuchtigkeit. Ich greife nach dem Duschen immer zu einer reichhaltigen Bodybutter, grade im Winter ist dies sehr zu empfehlen.

Duft nach der Dusche: Der Duft ist schon während des Duschen leider über alle Berge. Schade. 🙁

Fazit: Ein günstiges Duschgel, welches zum einfachen Reinigen sicher reicht, aber meiner Meinung nach ansonsten nichts anderes kann. 🙁
Man sollte meiner Meinung nach doch lieber tiefer in die Tasche greifen.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung