Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche Mandelmilch und Hibiskusduft

Ein wirklich tolles Duschgel, das mich in allen Punkten überzeugt hat. Ich kann es uneingeschränkt weiterempfehlen.

Ich habe die Dove Pure Verwöhnung Reichhaltige Pflegedusche Mandelmilch und Hibiskusduft getestet. Das Duschgel ist in einer für Dove typischen weißen Plastikflasche abgefüllt. In der Flasche sind 250 ml Duschgel enthalten.

„Ein Duscherlebnis das pflegt und verwöhnt. Mandelmilch und Hibiskusduft in Kombination mit der einzigartigen NutriumMoisture Pflegeformel von Dove pflegt Ihre Haut und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ergibt einen cremig-sanften Schaum. Der warme Duft umhüllt Sie und schafft eine Oase innerer Ruhe.“

Duft
Der Duft ist sanft, angenehm und verwöhnend. Ich weiß, das beschreibt nicht den Duft selbst, aber er ist wirklich super angenehm. Ich würde den Duft am ehesten mit einem frischen Mandelduft beschreiben. Mir gefällt er auf jeden Fall super gut. Auch nach dem Duschen hat man den Duft noch auf der Haut gerochen, aber leider ist dieser Duft schnell verflogen.

Produkt
Das Duschgel ist leicht cremefarben, aber wirklich sehr hell. Die Konsistenz ist für ein Duschgel passend, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Man kann es gut dosieren.
Beim Auftragen mit den Händen schäumt es fast gar nicht auf. Gibt man es auf einen Schwamm, schäumt es leicht und cremig auf. Der Schaum ist schön weich und angenehm. Beim Auftragen mit den Händen ist das Duschgel eher wie eine Creme vom Gefühl her. Es lässt sich nicht so gut verteilen wie ich es mir gewünscht hätte. Man benötigt in jedem Fall mehr Duschgel als bei der Verwendung eines Schwammes.

Wirkung/Verträglichkeit
Die Haut fühlt sich sowohl während des Duschens als auch danach gut gepflegt und sauber an. Da das Duschgel fast wie eine Creme ist, fühlt sich die Haut wirklich angenehm und gepflegt an. Ich habe das Duschgel auch sehr gut vertragen. Meine Haut hat nach dem Duschen nicht gejuckt oder gespannt.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung