Fa Romantic Moments Cashmere & Weiße Rose Duschcreme

Eine Duschcreme mit ansprechendem Duft und guter Reinigungswirkung, die ich gerne weiter empfehle!

Zu Weihnachten bekam ich von einer Freundin die Fa Duschcreme Romantic Moments Cashmere & Weiße Rose, das ich euch heute gerne vorstellen möchte.

Zunächst die Eckdaten:
Marke: Fa
Preis: ca. 1,50€
Bezugsort: Drogerie, Supermarkt…
Inhalt: 250ml
Haltbarkeit: nach Anbruch 12 Monate

Allgemeines:
Die Duschcreme befindet sich in einer Fa-typisch geformten lilanen Flasche mit Klappverschluss. Auf der Rückseite sind alle wichtigen Informationen zu finden.

Das Herstellerversprechen:
„Genießen Sie den kostbaren Moment unter der Dusche mit der Fa Romantic Moments Duschcreme.
Die reichhaltige und edle Duschcreme pflegt die Haut intensiv und verleiht ihr ein streichelzartes Hautgefühl.
Der inspirierende Duft der weißen Rose entführt Sie in eine romantische Welt und schenkt Ihnen einen besonderen Moment unter der Dusche.
– Für ein frisches und zartes Hautgefühl
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Hydrolyzed Keratin, Niacinamide, Polyquaternium-7, Parfum, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate, Cocamide MEA, Laureth-10, Citric Acid, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 17200

Ich befeuchte meine Haut und verteile dann die Duschcreme mit Hilfe eines Schwamms oder meinen Händen, anschließend spüle ich sie mit ausreichend Wasser ab.

Nun zu meiner Erfahrung mit diesem Produkt:
Der Klappverschluss der Flasche lässt sich gut öffnen und schließen. Dies gelingt auch mit nassen Händen unter der Dusche.
Die Duschcreme ist von der Konsistenz her eher fest und recht cremig. Farblich ähnelt sie der Flaschenfarbe. Schnüffelt man nur an der Flaschenöffnung, strömt einem ein angenehmer feminin-blumiger Duft entgegen, der während dem Aufschäumen noch eine zusätzliche sportliche Note entfaltet.
Das Schaumverhalten ist sehr gut und mir reicht schon ein verhältnismäßig kleiner Klecks vom Produkt, um meinen Körper komplett mit dem cremigen Schaum einzuhüllen. Dieser lässt sich anschließend ohne Probleme rückstandslos abspülen.
Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen wie versprochen schön zart und außerdem gut gereinigt an. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Duschcreme meine Haut austrocknet. Vertragen habe ich sie ebenfalls gut, mit Hautrötungen oder sonstigen Irritationen hatte ich keine Probleme.

Fazit:
Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Produkt und empfehle es gerne weiter.
Ich persönlich werde die Duschcreme aber nicht nachkaufen, da ich die sportliche Note im Duft nicht mag, aber das ist ja Geschmackssache 😉

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung