ISANA Pflegedusche Öl-Perlen mit Zitronengras-Duft

ein belebendes Duschgel mit mittelmäßiger Pflegewirkung

ISANA Pflegedusche Öl-Perlen mit Zitronengras-Duft - Flasche

Heute stelle ich euch die Isana Pflegedusche mit Ölperlen in der Duftrichtung Zitronengras vor

Das Duschgel ist in einer grünen Plastikverpackung mit Klappdeckel enthalten. Der Deckel sitzt fest auf der Flasche und das Produkt kann nicht ungewollt auslaufen.
Enthalten sind 300 ml und der Preis liegt bei 0,99 €

Herstellerangaben:

„ISANA Öl-Pflege-Dusche Zitronengras schenkt Ihnen ein vitalisierendes und gepflegtes Hautgefühl. Die hochwertige Rezeptur mit wertvollen Ölperlen hilft, die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. Ihre Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Die frische Duftkomposition nach Zitronengras macht das Duschen für Sie zu einem besonderen Erlebnis.“

ISANA Pflegedusche Öl-Perlen mit Zitronengras-Duft - Rückseite

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Tocopheryl Acetate, Benzophenone-4, Disodium EDTA, Mannitol, Cellulose, Hydroxypropyl Methylcellulose, Parfum, Citral, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Phenoxyethanol, Methylisothiazolinone, Citric Acid, Sodium Hydroxide, CI 42051, CI 47005, CI 77492“

Duft:

Die angenehme Zitrusfrische lässt einen wunderbar und belebend in den Tag starten. Der spritzige Duft von Zitronengras ist sehr angenehm und nicht zu aufdringlich.
Nach dem Duschen ist der Duft aber schnell verflogen.

ISANA Pflegedusche Öl-Perlen mit Zitronengras-Duft - Öffnung

Das Duschgel lässt sich einfach auf dem Körper verteilen. Das Produkt schäumt eher wenig und die Ölperlen lösen sich nicht auf, sondern bleiben auf der Haut.
Es reinigt allerdings sehr gut und sanft und lässt sich auch schnell wieder abspülen.

Pflegewirkung:

Die Pflegewirkung würde ich als mittelmäßig bezeichnen. Zwar ist unmittelbar nach dem Abspülen ein leichter Ölfilm auf der Haut, der sich aber schon beim abtrocknen komplett wieder verschwindet.
Dennoch trocknet das Produkt die Haut nicht aus. Bei trockener Haut ist das eincremen nach dem Duschen aber immernoch nötig.

ISANA Pflegedusche Öl-Perlen mit Zitronengras-Duft - Konsistenz

Fazit zur ISANA Pflegedusche Öl-Perlen mit Zitronengras-Duft:

Für den Preis finde ich das Produkt ganz okay, allerdings sollte man sich von der Pflegewirkung nicht allzu viel versprechen.
Der Duft hat mir allerdings gefallen und daher würde ich das Duschgel bestimmt auch wieder nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung