LUSH Wash That Man Right Out Of My Hair (Duschgel)

Leider nicht mein Duft, was auch der Grund dafür ist, dass ich es nicht nachkaufen würde. Die Pflege ist ok und das Preis / Leistungsverhältnis stimmt. Eingeschränkte Kaufempfehlung.

Hey meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich bis vor ein paar Tagen genutzt habe. Es handelt sich um das LUSH Duschgel Wash That Man out of my Hair. Man bekommt es in einem LUSH- Store oder Online. Ich habe die kleine Version getestet, es gibt auch noch eine 250 ml Größe. 500 ml gibt es anscheinend nicht mehr oder ist ausverkauft. Ich habe 8,95 Euro bezahlt, die größere kostet 18,95 Euro. LUSH- Produkte sind vegan und tierversuchsfrei.

Frische Guaven- und Feigensäfte werden in dieses belebende Duschgel gepresst. Nicht nur unerwünschte Männer werden mit diesem glühenden Duft aus dem Haar gespült. Lavendelaufguss, Jasmin und Rosenblüten treffen auf sinnliche Jasmin- und Ylang Ylang Absolues. Das Ergebnis: ein erhebendes Aroma, das dich einzigartig macht.“

LUSH Wash That Man Right Out Of My Hair (Duschgel)

Aqua (Wasser), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Lavandula Angustifolia Flower Extract; Jasminum Officinale Flower Extract and Rosa Damascena Extract (Aufguss aus Lavendel, Jasmin und Rose), Glycerin, Lauryl Betaine, Propylene Glycol, Parfüm, Lactic Acid (Milchsäure), Ficus Carica Fruit Juice (frischer Feigensaft), Psidium Guajava Fruit Juice (frischer Guavensaft), Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Citrus Aurantium Bergamia Fruit Oil (Bergamotteöl), Jasminum Grandiflorum Flower Extract (Jasmin Absolue), Lavandula Angustifolia Oil (Lavendelöl), Rosa Damascena Extract (Rosen Absolue), Santalum Austrocaledonicum Wood Oil (Sandelholzöl), Cananga Odorata Flower Oil (Ylang Ylang Öl), *Farnesol, *Limonene, *Linalool, Cl 14700, Cl 19140, Methylparaben.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.“

Das Duschgel befindet sich in der typischen LUSH- Flasche. Klein, handlich und mit weißer Schrift. Nicht aufregend, aber doch ansprechend :). Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen. Die Öffnung ist ein wenig kleiner, so lässt es sich aber leicht dosieren. An der Seite stehen dann die Inhaltsstoffe und der Aufkleber mit dem Herstell- und Ablaufdatum. Zudem kann man erkennen, dass das Duschgel ein knalliges Rot hat.

Duft:
Mhm. Ja dieser ist nicht ganz meins. Ich kann ihn schwer beschreiben. Blumig auf jeden Fall, aber auch leicht herb. Generell irgendwie säuerlich. Ich mag ihn nicht wirklich. Ihr solltet vorher unbedingt dran riechen, bevor ihr ihn kauft! Er ist sicherlich nicht jedermanns Sache. Gut, dass er nicht lange auf der Haut haften bleibt.

Anwendung und Wirkung:
Ich habe das Duschgel jeden zweiten Tag genutzt, um etwas länger was davon zu haben.

Zunächst dusche ich mich ganz normal ab. Dann gebe ich einen Klecks des Duschgels auf meinen Waschlappen. Man braucht wirklich nicht viel, denn es ist sehr ergiebig. Man mus aber aufpassen, denn das Duschgel ist recht flüssig.

Die Farbe ist richtig schön 🙂 Nun kommt aber der Duft hinzu, der mir wirklich gar nicht gefällt. Während des Aufschäumens und Duschens entfaltet er sich sehr gut. Also für alle die ihn mögen, ist das super.

Die Schaumbildung ist auch top, er ist sehr cremig und fluffig. Mit einem Duschpuff bekommt man natürlich noch mehr hin :).

Während des Duschens fühlt sich meine Haut sehr weich und angenehm an. Dann dusche ich mich ab und habe das Gefühl, meine Haut wurde ordentlich und gründlich gereinigt. Zudem wurde sie sanft gereinigt.

Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut immer noch weich an, aber nicht wirklich gepflegt. In der warmen Jahreszeit ist dies ok, im Winter kann ich die Bodylotion aber nicht weglassen. Den Duft nehme ich nun nicht mehr oder kaum wahr. Mir kommt das ganz recht.

Ich habe das Produkt gut vertragen und konnte keine Irritationen feststellen.

LUSH Wash That Man Right Out Of My Hair (Duschgel)

Fazit:
Nun ja. Was soll ich sagen? Leider ist der Duft überhaupt nicht meins, die Pflege ist ok. Da das Duschgel ergiebig ist, ist der Preis in Ordnung. Ich würde es mir aber aufgrund des Duftes nicht nachkaufen. Dennoch kann ich es weiterempfehlen. Schaut es euch am besten im Laden an 🙂

XXOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu LUSH Wash That Man Right Out Of My Hair (Duschgel)