Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Die Duschcreme riecht unfassbar lecker und spendet der Haut angenehme Frische.

Hallo liebe Pinkmelon-Leser:)

Bei meinem letzten Einkauf im dm ist eine Duschcreme in mein Körbchen gewandert, von der ich euch gerne berichten würde. Es handelt sich hierbei um die Sagrotan Profresh Duschcreme in der Sorte Zart & Reichhaltig. Sie hat 0,95€ gekostet und beinhaltet 250 ml.

„Die antibakterielle Duschcreme vermindert auf sanfte Weise die Bakterien, die Körpergeruch erzeugen.

Erleben Sie ein langanhaltendes Frischegefühl.

Genießen Sie den beerig-zarten Schaum, der Ihre Sinne erfrischt, Ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt und sie wunderschön pflegt.“

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Salicylic Acid, Citric Acid, Sodium Citrate, Limonene, Tetrasodium EDTA, Polyquaternium-10, Styrene/Acrylates Copolymer, Linalool, Sodium Hydroxide, Butylphenyl Methylpropional, Magnesium Nitrate, Sodium Acetate, Methylchloroisothiazolinone, Magnesium Chloride, Methylisothiazolinone, CI 17200, CI 15510.

Verpackung/Design

Die Duschcreme befindet sich in einer weißen Flasche mit pinkem Deckel. Auf der Vorderseite ist ein Bild von verschiedenen Beerensorten abgebildet. Die Herstellerversprechen sowie die Inhaltsstoffe sind pink unterlegt. Mir gefällt die Verpackung zwar, allerdings ist sie nichts besonderes. Die Flasche hat eine äußerst glatte Oberfläche, weswegen sie mir unter der Dusche oft aus den Händen gerutscht ist.

Die Duschcreme hat eine relativ dünnflüssige Konsistenz.

Sagrotan profresh Duschcrème Zart & Reichhaltig

Ich benutze sie in Kombination mit einem Dusch-Schwamm, sodass sie sehr leicht aufschäumt und man nur wenig Produkt benötigt, sodass die Flasche ergiebiger ist, als wenn man sie mit den Händen auf dem Körper verteilt, da das Produkt durch die Dünnflüssigkeit schnell in den Händen verläuft. Toll ist der pinken Farbton der Duschcreme, den ich sehr ansprechend finde. Ebenfalls klasse ist der Duft der Duschcreme. Sie riecht nach einer leckeren Beerenmischung, für Leute die süßliche Düfte nicht mögen, ist das Produkt wahrscheinlich weniger geeignet. Leider bleibt der Duft nicht langfristig an der Haut haften, sondern verfliegt rasch wieder. Der Hersteller verspricht bis zu 12 h Schutz vor Körpergeruch. Meine Arbeitstage sind immer ziemlich lang und ich kann aus Überzeugung sagen, dass das Produkt seine Aufgabe doch wirklich gut gemeistert hat. Ich fühlte mich den kompletten Tag über frisch und hatte das Gefühl, dass sich die Schweißbildung gemindert hat. Wow!

Fazit

Wer eine Duschcreme sucht, die für ein langanhaltendes Frischegefühl sorgt, der liegt bei der Sagrotan Profresh Zart und Reichhaltig genau richtig. Der süßliche Duft zaubert unter der Dusche gute Laune und bereitet einen schönen Start in den Tag.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung