The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Der milde Duft nach Milch und Honig ist super angenehm und das Duschgel reinigt sanft die Haut.

The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Das THE BODY SHOP Duschgel ALMOND MILK & HONEY ist online auf der Seite des Shops erhältlich und auch in den Läden von THE BODY SHOP.

Es gibt zwei Varianten:

60 ml für einen Preis von 2,50 Euro und 250 ml für 7,00 Euro.

„Reinigen und beruhigen Sie Ihre Haut in einem mit unserem sanften, seifenfreien Duschgel, das speziell entwickelt wurde, um die natürliche Feuchtigkeitsbarriere und die pH-Werte der Haut beizubehalten. Diese besondere Formel wird Ihrer Haut keine Feuchtigkeit entziehen. Angereichert mit biologischer Mandelmilch aus Spanien sowie Community Trade Honig aus Äthiopien, wurde unsere neue wohltuende Pflegeserie Almond Milk & Honey gezielt für die Bedürfnisse empfindlicher und trockener Haut entwickelt. Die Pflegeserie vereint nährende, pflegende Inhaltsstoffe mit sinnlichen Texturen und einem dezenten, sanften Duft.

Beruhigende und schonende Duschcreme
Sorgt für ein sanftes, reines und gepflegtes Hautgefühl
Eignet sich für sensible und trockene Haut
Enthält biologische Mandelmilch und biologisches Mandelöl aus Spanien
Beinhaltet Community Trade Honig aus Äthiopien
Hypoallergener Duft
Dermatologisch getestet“

The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream - Rückseite

„Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Helianthus Annuus Seed Oil, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Citric Acid, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Glyceryl Laurate, Mel, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Disodium EDTA, Tocopherol, Polysorbate 20, Glycolic Acid, Denatonium Benzoate, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Dehydroacetic Acid.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Mein Bericht handelt von der 60 ml Variante, da ich gleich mehrere Sorten erstmal zum Testen mit nach Hause nahm. Die Verpackung der 60 ml und der 250 ml Variante ist aber auch fast identisch, nur die Flasche sieht ein kleines wenig anders aus. Der Inhalt ist aber natürlich der Gleiche.

Die kleine Kunststoffflasche ist durchsichtig und man sieht bereits das cremige Duschgel. Versehen ist die kleine Flasche mit einem weißen Klappverschluss. Er lässt sich einfach öffnen und schließen, außerdem kann man das Duschgel gut dosiert in die Hände geben.

The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream - Öffnung

Optik/Duft/Konsistenz:

Das Duschgel ist weder zu dünnflüssig, noch zu fest. Tendenziell aber ein wenig fester, als vergleichbare Produkte. Die Farbe ist weißlich und erstmal sieht es ein bisschen so aus, als handele es sich um eine Bodylotion. Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der Haut verreiben und schäumt dann auch ein wenig dabei auf.

Der Duft ist sehr angenehm und hat schon fast etwas wohltuendes. Man kann sowohl die Mandelmilch, als auch den Honig, in Form von leichter Süße gut erkennen. Es handelt sich allerdings um einen eher milden Duft. Ich kann ihn beim Einseifen gut wahrnehmen, aber er ist überhaupt nicht aufdringlich und nach dem Abduschen auch leider fast komplett verschwunden. Etwas mehr Haftfestigkeit des Duftes hätte ich mir daher schon gewünscht.

Das Duschgel reinigt gut und mild die Haut. Außerdem pflegt es die Haut, denn sie fühlt sich nach dem Duschen schön weich und zart an. Dabei entzieht das Duschgel kaum Feuchtigkeit und pflegt auch hierbei nochmal zusätzlich. Besonders für trockene Haut ist daher dieses Duschgel empfehlenswert.

The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream - Konsistenz

Mein Fazit zur The Body Shop Almond Milk & Honey Shower Cream

Der Duft des Duschgels ist wirklich angenehm, aber mir leider etwas zu mild. Dafür kann die Pflege hier gut punkten und daher würde ich das Duschgel auch nochmal nachkaufen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung