Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche

Ein Produkt, das nicht nur gut riecht, sondern auch sanft reinigt, ohne die Haut auszutrocknen.

Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche Tube

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern die Sanddorn Vitalisierungsdusche von Weleda vorstellen., die ich mir aus dem Förderkreis von pinkmelon ausgesucht habe.

Informationen über das Weleda-Produkt:

Das weiße, cremig-feste Duschgel kommt in einer orangefarbenen Kunststofftube mit weißem Klappdeckel daher und umfasst 200 ml. Es wurde in der Schweiz produziert und ist mit dem Natrue-Siegel versehen. Für etwa 7 Euro ist es in Drogeriemärkten oder Apotheken erhältlich.

Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche Verschluss

Verpackung und Design:

Die Plastiktube liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht öffnen, aber auch sicher wieder verschließen. Da das Produkt auf dem Kopf stehen gelagert wird, rutscht automatisch der Inhalt in Richtung Entnahmeöffnung, ohne dass man wie wild schütteln muss. Insgesamt macht die Verpackung einen stabilen Eindruck auf mich.

Das Design ist typisch für Weleda und spiegelt durch die Verpackungsfarbe optimal die Duftkomposition von Sanddorn und Zitrusfrüchten wieder.

Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche Herstellerversprechen

Herstellerangaben:

„Die Weleda Sanddorn-Vitalisierungsdusche stimuliert die Sinne mit einer feinen Duftkomposition aus sonnenverwöhnter Orange, Mandarine und Grapefruit. Die besänftigende Mandarinenote und die anregenden Grapefruitkomponente sorgen für einen natürlichen Gute-Laune-Duft, der schon morgens für ausgeglichene Stimmung sorgt.
Milde Zuckertenside reinigen die Haut besonders sanft. Gleichzeitig pflegen wertvolle Pflanzenöle die Haut. Reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren bewahren reines Sanddorn- und feinstes Sesamöl die natürliche Feuchtigkeit der Haut und schützen sie so vor dem Austrocknen – für ein samtweiches Hautgefühl.“

Water (Aqua) Sesamum Indicum (Sesame) Seed Oil Coco-Glucoside Alcohol Disodium Cocoyl Glutamate Glycerin Carrageenan Fragrance (Parfum) Sodium Cocoyl Glutamate Hippophae Rhamnoides Oil Xanthan Gum Lactic Acid Limonene Linalool Citra

Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche Konsistenz und Farbe Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche Schaum

Das cremige Duschgel lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung die optimale Größe hat. Obwohl das Produkt eher cremig ist, lässt es sich dennoch gut und gleichmäßig auf dem Körper verteilen und schäumt dabei sehr feinporig und cremig-weich auf. Während der Anwendung entfaltet sich der frisch-zitrische Duft, der auch sehr fruchtig ist. Orange,Mandarine, Grapefruit und Sanddorn kann ich deutlich erschnuppern. Die Duftkomposition ist sehr intensiv, aber dennoch natürlich.

Sowohl während, als auch nach der Anwendung fühlt sich meine Haut sehr weich, gepflegt, aber dennoch gereinigt an. Das Produkt reinigt sanft, ohne die Haut auszutrocknen. Ich muss mich nach dem Duschen nicht zwangsläufig eincremen und während der Testphase konnte ich keinerlei Reizungen feststellen.

Fazit zur Weleda Sanddorn Vitalisierungdusche:

Ein Produkt, das gut riecht und die Haut schön weich pflegt. Es reinigt sanft, aber gründlich, ohne die Haut auszutrocknen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung