Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Schönes, cremiges Naturkosmetikprodukt mit sanftem Wildrosenduft.

Von pinkmelon.de habe ich die Wildrosen Verwöhndusche von Weleda zum Testen erhalten. Ich bedanke mich für die kostenlose Zurverfügungstellung! Das Produkt habe ich mir aus dem Sortiment deswegen ausgesucht, weil mir die Wirkung von Wildrosen speziell für trockene Haut bekannt ist. Ich habe bereits eine Wildrosen-Pflegereihe für das Gesicht ausprobiert und war sehr zufrieden. Da ich auch trockene Haut am übrigen Körper habe, war ich gespannt, ob die Wildrosen-Dusche hier Abhilfe schaffen kann.

Tatsächlich steht direkt auf der Vorderseite der Verpackung: „rückfettend, mit kostbarem Wildrosenöl“. Die Duschcreme selbst ist weiß und riecht sehr angenehm, typisch nach Wildrose – aber nicht künstlich oder zu schwer, sondern für das Duschen gerade richtig. Der Duft verfliegt allerdings nach einigen Minuten nach dem Abtrocknen. Die Creme schäumt nicht allzu sehr, was ich jedoch von Naturkosmetik kenne. Das ist für mich kein Zeichen schlechter Qualität sondern nur ein Indiz dafür, welche Tenside verwendet wurden. Die Duschcreme ist beim Auftragen etwas „glibschig“ und rutscht ein wenig auf der Haut, nach einigem Verreiben und leichtem Aufschäumen gibt sich das jedoch. Das Verteilen ist dadurch jedoch etwas schwieriger. Ich benutze häufig einen Duschhandschuh, damit erleichtert man das Auftragen und Verteilen und spart Produkt.

Die Reinigungsleistung ist solide, der Duft sehr angenehm, die Konsistenz gut. Nun zur Wirkung: leider habe ich kaum einen rückfettenden Effekt bemerkt. Meine Haut spannt nach wie vor und braucht dringend eine reichhaltige Creme. Allerdings: Meine Haut ist sehr trocken, ich bin daher kein Maßstab. Mädchen mit normaler Haut werden hier vielleicht eher einen Effekt bemerken. Aber dadurch ist das kein großer Minuspunkt. Es ist nunmal kein medizinisches oder Apothekenprodukt, ich erhoffe mir keine Wunder. Für eine Duschcreme daher toll, durch den Duft ein kleines Luxuserlebnis. Toll auch: zertifizierte Naturkosmetik und von Ökotest mit sehr gut bewertet. Insgesamt daher eine gute Leistung!

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus