Weleda Wildrosen Verwöhndusche

Diese Verwöhndusche hat ihren Namen verdient: Toller Duft und tolle Pflegeleistung bei trockener Haut!

Momentan verwende ich wieder ein Produkt von pinkmelon. de, über das ich mich sehr freue. Ich bedanke mich herzlich für die Zurverfügungstellung der Wildrosen Verwöhndusche von Weleda. Ich bin ein großer Naturkosmetik-Fan, die Duschgele von Weleda habe ich bisher aber noch nicht ausprobiert. Daher freue ich mich, dass ich dies dank pinkmelon.de nun tun kann.

Ich habe im Gesicht und am Körper trockene bis sehr trockene Haut. Daher kenne ich die Wirkung, die Rosen und Wildrosen bei trockener Haut nachgesagt wird, schon sehr gut. Für das Gesicht habe ich beispielsweise schon einmal eine Rosenpflegeserie benutzt und war sehr zufrieden. Den gleichen Effekt habe ich mir von der Verwöhndusche erhofft.

Der Duft der Duschcreme ist sehr frisch und angenehm und riecht intensiv nach Rose. Anders als bei anderen Naturkosmetik-Produkten riecht es aber gar nicht muffig und nach „typisch NK“, sondern erfreulich „sauber“ und kühl. Die Farbe ist ein helles Rosa. Die Konsistenz ist etwas dicklich und cremig. Ich empfinde das als sehr angenehm. Ich benutze zum Auftragen und Verteilen einen Duschhandschuh. Damit gelingt es sehr gut und spart auch Produkt. Anderenfalls rutscht die Creme etwas auf der Haut hin und her und lässt sich nur störrisch verteilen. Aufgetragen fühlt es sich erst wie eine Creme an. Sie pflegt die Haut sofort intensiv, lässt sich dadurch aber auch etwas schwerer abduschen. Aber das ist genau das Richtige für meine trockene Haut. Sie fühlt sich sogar etwas eingecremt ein, nur durch das Duschen. Ich fühle mich mit der Duschcreme auf jeden Fall sehr wohl. Laut Aufdruck soll die Verwöhndusche auch eine rückfettende Wirkung haben. Da ich mich nach dem Duschen aber immer sorgfältig eincreme, kann ich dazu nichts sagen. Sofern man wie ich trockene Haut hat, genügt die Dusche allein wohl eh nicht. Allerdings fühlt sich die Haut direkt nach dem Duschen tatsächlich gepflegter an als bei anderen Seifenprodukten. Ich bin sehr zufrieden, meiner Haut tut die Verwöhndusche sehr gut.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung