Wellness & Beauty Duschgel mit Ölperlen „Lotus & Wasserminze“

Angenehm duftendes, bezahlbares Duschgel - ich würde es wieder kaufen!

Das Duschgel kommt in einer 200ml-Flasche, die durchsichtig mit türkis-grünem Deckel ist. Die Vorderseite zeigt eine Blume – ich hätte sie für eine Wasserrose gehalten. Das Duschgel soll vitalisierend und feuchtigkeitsspendend sein und es handelt sich um ein Produkt der Rossmann-Eigenmarke.

Das Duschgel selbst ist ebenfalls türkisgrün und enthält kleine Kügelchen, die Ölperlen. Es riecht nach Rosen – aber ich weiß nicht, wie Lotus und Wasserminze riechen. Vielleicht kommt der Duft auch daher.
Im Gegensatz zu meinen übrigen Duschgelen ist es eher dickflüssig. Das ist gar nicht schlimm – ganz im Gegenteil, das gefällt mir sogar besser. Die Dosierung ist damit einfach und es kommt nie zu viel raus.

Der Duft ist angenehm und dezent, eben nach Rose, aber nicht zu viel. Riecht ein Produkt sehr stark nach Rose mag ich das auch nicht.
Das Duschgel weist sonst alle Eigenschaften auf, die ich von einem Duschgel erwarte: es reinigt sanft und gründlich, reinigt angenehm, reizt die Haut nicht und verströmt einen angenehmen Duft, der nicht zu stark ist. Nach dem Duschen hält sich der Duft aber nicht mehr ewig auf Haut.

Fazit: Schönes Duschgel – ich würde es mir noch mal kaufen. Man darf nur von den Ölperlen nicht zu viel erwarten – am Ende ist es einfach ein Duschgel.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung