La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege

Eine tolle leichte Creme, die wirklich viel Feuchtigkeit spendet und so Trockenheitsfältchen ein wenig mindert.

La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege - Verpackung und Tube

Ich habe die Hyalu B5 regenerierende und aufpolsternde Faltenpflege von La Roche-Posay getestet. La Roche-Posay gibt es z.B. online oder in Apotheken zu kaufen. Hyalu B5 kostet bei 40 ml Inhalt ca. 20,- €.

La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege - tube mit Öffnung

„Intensiv korrigierende Anti-Falten Pflege für empfindliche Haut. Bei Verlust an Volumen und Straffheit sowie müder und fahler Haut.
Der Wirkstoffkomplex mit hochkonzentrierter Hyaluronsäure und pflegendem Vitamin B5, wirkt Anzeichen natürlicher Hautalterung entgegen und stärkt die Hautbarriere vor äußeren Alterungsfaktoren. Die Haut wird intensiv mit Feuchtigkeit versorgt und Falten werden sichtbar gemildert.

Kurzkettiges Hyaluron dringt in die Haut ein und sorgt für intensive Aufpolsterung und Regeneration.

Langkettiges Hyaluron bildet eine unsichtbare Schutzschicht auf der Hautoberfläche, um die Feuchtigkeit in der Haut zu halten und feine Linien und Falten zu mildern.

Vitamin B5 beruhigt langanhaltend und regeneriert die Haut.

Für eine sofort straffere und geschmeidigere Haut.“

La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege - Konsistenz

Meine persönliche Erfahrung mit der Pflege

Die Creme kommt in einer Pappschachtel mit allen Informationen und enthält eine weiße Tube, deren Öffnung das Dosieren und hygienische Entnehmen einfach macht. Das Design ist typisch schlicht und weiß, wie für La Roche Posay bekannt.

Duft

Die Creme duftet zart blumig. Sehr angenehm, weil nicht zu aufdringlich oder langanhaltend, aber ich kann der Inhaltsstoffe wegen gern auf Beduftung verzichten. Immerhin ist sie hier mild gehalten.

La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege - Konsistenz verrieben

Erfahrungen mit der Creme

Die Konsistenz der Creme ist eher leicht und etwas gelig. Nicht schwer oder reichhaltig. Sie zieht gut und schnell ein und eignet sich auch als Make-up Unterlage, ohne zu krümeln oder zu glänzen.

Man merkt schon beim ersten Auftrag in den ersten Sekunden, dass die Creme sehr feuchtigkeitsspendend ist. Mir persönlich war sie abends nicht reichhaltig genug, aber für tagsüber war es ok. Ich habe aber auch sehr trockene Haut im Winter, die Feuchtigkeit und Fett benötigt. Abends habe ich deswegen mein Gesichtsöl, was ich ich sonst auch immer verwende darüber aufgetragen.

Die Creme hat auf jeden Fall einen deutlichen Unterschied gemacht, was die Feuchtigkeit angeht. Trockenheitsfältchen haben sofort nach dem Auftrag gemildert ausgesehen. Einen wirklichen Langzeiteffekt konnte ich bisher noch nicht feststellen, aber ich habe die Creme gern benutzt und würde sie auch wieder kaufen, um zu schauen, ob sich nach mehr als 4 Wochen noch mehr dauerhaft verändern lässt, was den Feuchtigkeithaushalt der Haut angeht.

La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege - Gesicht vor der Anwendung
Gesicht vor der Anwendung
La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege - Gesicht nach der Anwendung
Gesicht nach der Anwendung

Mein Fazit zur La Roche-Posay HYALU B5 Anti-Falten Pflege

Ich mag die Creme sehr gern, habe sie sehr gut vertragen und werde sie nachkaufen, wenn ich sie leer ist.

XXXXOlässt sich gut verteilen
XXXXOspendet intensiv Feuchtigkeit