Balea Soft & Clear Anti-Pickel Gel (unreine Haut)

Mir hat das Gel wirklich gut geholfen auch hartnäckige entzündete Pickel loszuwerden.

Hallo ihr Lieben 🙂

Heute möchte ich über das Balea Soft & Clear Anti-Pickel Gel mit Salizylsäure berichten. Es ist nur bei dm erhältlich und wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich für 15 ml ca. 2,- € bezahlt.
Auch mit fast 30 Jahren werde ich immer noch nicht von Pickeln verschont. Es ist jetzt nicht so, dass ich wie ein Streuselkuchen aussehe, aber ich hab regelmäßig vereinzelt Pickel bzw. Entzündungen die mir ganz schön auf den Nerv gehen.

Das Anti-Pickel Gel soll Pickel schnell austrocknen und einer Neubildung vorbeugen.

Die Tube ist ca. 8 cm groß und in Blau gestaltet. Der Drehverschluss funktioniert einwandfrei und das Gel entnimmt man über eine kleine Öffnung.

Man kann das Gel sowohl auf Pickel, als auch auf Mitesser auftragen. Das Gel ist transparent und empfohlen wird nur eine dünne Schicht aufzutragen. Am besten nach der Reinigung auf trockener Haut anwenden. Es trocknet schnell auf der Haut aber bleibt glänzend. Es hat übrigens keinen besonderen Duft. Wenn man das Gel gut verträgt, dann kann man es bis zu zweimal täglich auftupfen. Man kann das Gel sehr präzise auftragen, durch die kleine Öffnung der Tube. Sollte man es nicht so gut vertragen, so dass sich die Haut schält dann sollte man auf 1 mal pro Tag reduzieren. Der Kontakt mit Augen, Schleimhäuten und Lippen soll übrigens vermieden werden.

Wirkung
Also auf Mitesser habe ich das Pickel-Gel nicht aufgetragen sondern nur auf Pickel. Leider habe ich auch Unterlagerungen, und hab’s einmal aufgetragen. Das hat meine Haut nicht vertragen und sie hat sich geschält. Ich war wirklich überrascht, dass das Gel eine Entzündung so schnell abklingen lässt. Selbst bei hartnäckigen Pickeln hat es gut geholfen. Pickelmale habe ich vereinzelt leider zurück behalten. Wenn ich mal einen Pickel frühzeitig erkannt habe, dann war er am nächsten Tag sogar wieder weg.

Mir hat es ganz gut geholfen und ich finde für den Preis kann man es auf jeden Fall mal ausprobieren. Jeder reagiert anders auf bestimmte Produkte, gerade bei den etwas aggressiveren. Für mich werden die Herstellerversprechen eingehalten und ich bin wirklich zufrieden.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren