CV CadeaVera Young <25 Anti-Pickel Waschgel

Mir hilft das Waschgel gegen Unreinheiten, gleichzeitig trocknet es die Haut aber auch aus.

Als sich vor einiger Zeit mein altes Waschgel leerte, habe ich dringend ein neues gebraucht. Daher habe ich mir bei Müller das CV CadeaVera Young gekauft. Der Hersteller empfiehlt es für unreine, ölige und Mischhaut.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine zylindrische Verpackung. Ich persönlich finde den Deckel, der sich durch Druck auf einer Seite öffnen lässt, eher unpraktisch, da sich das Produkt dadurch nicht so gut dosieren lässt. Dazu ist die Öffnung relativ klein und man muss fest auf die Packung drücken, um etwas vom Produkt herauszubekommen.

„Das CV Young Anti-Pickel Waschgel ist ölfrei und reinigt die Haut porentief. Das erfrischende Gel mit Reinigungsperlen befreit die Haut von Schmutz, Make-Up und überschüssigem Hauttalg. Zink reguliert die Talgproduktion und wirkt ideal gegen lästigen Hautglanz, ohne die Haut auszutrocknen. Salicylsäure wirkt antibakteriell, öffnet die Poren und beugt neuen Unreinheiten vor. Honigmelonenextrakt spendet erfrischende Feuchtigkeit und pflegt die Haut streichelzart. Ergebnis: Glanzfreier Teint und porentief reine Haut.“

Das grün-transparente Waschgel hat eine dickflüssige, fast gelige Konsistenz. Trotzdem kann man es gut im Gesicht verteilen. Die enthaltenen Reinigungsperlen lassen sich zerreiben.
Der Duft lässt sich dabei auch sehr intensiv wahrnehmen, da es aber ein leckerer Melonen-Duft ist, finde ich das klasse!

Nach dem Abwaschen ist mein Gesicht gründlich gereinigt! Egal ob Make-Up Reste oder Talg, alles wird ordentlich entfernt. Allerdings trocknet es die Haut auch aus. Ich finde aber, dass man damit rechnen sollte, wenn man sich ein Produkt kauft, das für ölige Haut geeignet sein soll und finde das daher nicht weiter schlimm.

Ich verwende das Produkt jetzt schon seit über 4 Wochen jeden Tag 2 mal und konnte wirklich eine Verbesserung meiner Haut feststellen. Das Waschgel ist gut gegen Unreinheiten vorgegangen, sodass meine Haut sichtbar reiner geworden ist. Auch sonst hatte ich keine Probleme mit der Verträglichkeit.

Fazit:
Ich bin vollkommen zufrieden. Die Herstellerversprechen wurden zwar im Punkt „spenden erfrischende Feuchtigkeit“ in meinen Augen nicht erfüllt, aber trotzdem bin ich froh, das Produkt gekauft zu haben, da es mir gut gegen Unreinheiten hilft.

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXXlässt sich einfach auftragen