Lush Fresh Farmacy

Meine Wunderseife gegen Pickel! Eine Seife, die hält, was sie verspricht. Einziges Manko ist der leicht austrocknende Effekt. Dafür bekommt man aber eine schöne glatte und (fast) von allen Unreinheiten befreite Haut.

Ich habe lange überlegt, ob ich mir die angebliche „Wunderseife“ gegen Pickel zulege, weil ich 7,95 € für 100 g als recht teuer empfinde. Die vielen positiven Kundenbewertungen haben mich dann letztlich doch dazu bewegt sie zu kaufen. Auch befindet sich die Seife auf Platz 1 der Bestseller bei Lush, was doch irgendwie schon etwas bedeuten muss oder? Doch könnte dies auch nur das altbekannte Nachahmungsphänomen sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab es schließlich ausprobiert und bin begeistert!

Aussehen und Geruch:

Die Seife besticht erstmal schon durch ihre helle, rosa Farbe. Den Geruch würde ich als sehr dezent beschreiben. Schnuppert angenehm frisch und setzt nicht auf. 🙂

Ich trenne täglich zur Reinigung ein kleines Stückchen ab und lasse die Seife mit warmem Wasser in meiner Hand aufschäumen. Danach gehts ab ins Gesicht, in das ich den Schaum sanft einmassiere. Manchmal gehe ich auch noch mit dem Seifenstück über die Haut.

Wirkung:

Nach der Reinigung spannt meine Haut manchmal leicht. Ich würde empfehlen sie danach einzucremen, da die Seife leicht austrocknend wirkt. Sie fühlt sich aber auch tiefengereinigt an und ist danach schön weich.
Nach nun zwei Wochen des täglichen Anwendens (reinige meine Haut immer abends damit), habe ich bemerkt, dass meine Haut tatsächlich reiner geworden ist. Meine Problemzone ist die Stirn, die wirklich immer kleine Pickelchen hat. 🙁 Die sind nun aber fast vollkommen verschwunden und meine Haut fühlt sich viel glatter an! Ich werde die Seife mal weiter benutzen und hoffe, dass ich die Wirkung noch nach mehreren Wochen bestätigen kann. Ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt, auf das ich ab nun bestimmt nicht mehr verzichte. Bin überzeugt!

XXXOOlässt sich einfach dosieren
XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOhat einen angenehmen Geruch
XXXXOist sanft zur Haut
XXXXXreduziert bei regelmäßiger Anwendung Hautunreinheiten

Produktbild zu LUSH Fresh Farmacy (Gesichtsseife)