Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Ich habe meinen neuen Lieblings-Augen-Makeup-Entferner gefunden.

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Der Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover kostet für 110 ml 23 € laut UVP, jedoch ist er häufig günstiger zu bekommen.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eye Makeup Remover

Vorbereitung

Der Augen-Make-up-Entferner befindet sich in einer durchsichtigen, rosa getönten runden Plastikflasche mit Drehverschluss. Das Ganze kommt noch einmal in einem rosa/schwarzen Umkarton. Insgesamt finde ich das Design sehr ansprechend, wenn auch schlicht.

Zwei Phasen

Erstaunlich fand ich, dass der Entferner ölfrei sein soll, aber trotzdem zwei Phasen hat. Deswegen muss man ihn vor Gebrauch auch gut schütteln.

Die Dosieröffnung ist ein kleines Loch auf der Oberseite der Flasche. Das Produkt kommt gut heraus, ohne dass das Wattepad komplett nass ist. Generell muss ich sagen, dass man nur wenig Produkt für beide Augen benötigt.

Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover - Dosieröffnung

Abschminken

Ich schminke wasserfeste Mascara, Augenbrauenpomade und manchmal wasserfesten schwarzen Kajal mit dem Entferner ab. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, ob man wasserfeste oder wasserlösliche Schminke im Gesicht hat. Bei wasserlöslicher Schminke geht der Vorgang ganz schnell und unkompliziert. Bei wasserfester Schminke muss man hingegen schon ein wenig länger und stärker wischen, bis alles weg ist.

Wattepad mit Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover
Wattepad mit Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Von dem Ergebnis bin ich allerdings sehr überzeugt, denn ich habe es besonders bei Kajal bei allen bisherigen Augen-Makeup-Entfernern, dass ich nach dem Abschminken noch Rückstände zwischen den Wimpern habe. Das habe ich mit dem Mary Kay Eye Makeup Remover nicht.

Auch habe ich keinen öligen Film auf den Augen, was ich sehr angenehm finde, da ich diesen meist sonst noch länger auf und in den Augen spüre. Ein wenig brennt er aber, wenn man ihn ins Auge bekommt, falls man zu doll reiben musste, was ich auf den enthaltenen Alkohol zurückführe.

geschminkt (wasserfeste Mascara und Augenbrauenpomade)
geschminkt (wasserfeste Mascara und Augenbrauenpomade)
abgeschminkt mit Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover
abgeschminkt

Mein Fazit zum Mary Kay Oil-Free Eye Makeup Remover

Der Augen-Make-up-Entferner ist nicht perfekt, aber ich bin ziemlich zufrieden mit ihm. Er hinterlässt keinen fettigen Film oder Make-up-Rückstände, auch nicht bei wasserfester Schminke. Um letztere abzubekommen, muss man aber ein wenig mehr Aufwand betreiben.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung