Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferner

Es gelingt zwar eine sanfte Entfernung von wasserfestem Augen Make-up, jedoch bin ich von der Wirkung nicht so sehr überzeugt.

Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferner

Ich habe nach einem neuen Augen Make-up Entferner gesucht, mit dem ich auch wasserfeste Farbe gut abbekomme. Da ich vorher schon einen von Nivea hatte, griff ich wieder auf diese Marke zurück, jedoch diesmal zu dem für die sensible Augenpartie.

Gekauft habe ich die kleine Flasche mit 125 ml Inhalt bei dm.

Flaschenrückseite des Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferners

Der Hersteller gibt folgende Infos:

„Für die sensible Augenpartie. Entfernt sanft wasserfeste Mascara & Make-up. Kamillen-Extrakt & Provitamin B5. Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt. Für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.“

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es sich um eine sanfte Entfernung handelt. Ich kann keinerlei Hautreizungen oder Rötungen nach der Anwendung feststellen. Es brennt auch nicht, wenn ich mit dem Wattepad über die Augen wische. Da ich meine Augen nicht unnötig reizen will, empfand ich das als positiv.

Swatch des Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferners

„Geben Sie den Balsam auf ein Wattepad und reinigen Sie die Augenpartie behutsam von innen nach außen.“

Die flüssige, weiße, etwas cremartige Konsistenz gebe ich ebenfalls meist auf ein Wattepad und reibe dann über das Auge. Beim ersten Wischen befindet sich schon eine große Menge Farbe am Wattepad, allerdings ist das auch der einzige gute Effekt bei der Entfernung. Leider muss ich nämlich sehr häufig über das Auge wischen, bis ich letztendlich wirklich alles entfernt habe. Da hatte ich mir eine bessere Wirkung versprochen und erhofft.

Swatch des Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferners

Dadurch finde ich auch, dass das Produkt nicht ergiebig ist, denn ich gebe meist nach ein paar mal Wischen nochmals ein wenig des Entferners auf das Wattepad oder nutze ein zweites Wattepad. Da habe ich mit anderen Produkten bessere Erfahrungen gemacht, was ich schade finde, da ich das Produkt durch einen nur sehr milden Duft und die gute Verträglichkeit eigentlich sehr gut finde. Aber die Wirkung müsste einfach etwas besser sein um mich komplett zu überzeugen.

Vor der Anwendung des Augen Make-up Entferners:

Auge vor der Anwendung des Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferners

Nach der Anwendung des Augen Make-up Entferners:

Auge nach der Anwendung des Nivea Wasserfest Augen Make-up Entferners

Fazit zum wasserfesten Augen Make-up Entferner von Nivea:

Grundsätzlich bin ich von der Konsistenz, dem Duft und der milden Eigenschaften zur Haut sehr angetan. Aber die Wirkung ist nicht ganz so optimal, so dass ich unangenehm oft über das Auge wischen muss, bis ich alles von der Mascara etc. entfernt bekommen habe.

von in der Kategorie Augen Make-up Entferner

XXXXOeinfache Anwendung