Alterra Peelingcreme Vitamin

Ein super Produkt, das die Haut pflegt und gut riecht!

Hallo!

Heute schreibe ich einen Testbericht über die Vitamin Peelingcreme von Alterra. Die Peelingcreme befindet sich in einer weißen Tube und es sind 50 ml enthalten. Der Preis beträgt 1,95 Euro.

Das Produkt ist für alle Hauttypen geeignet.

Das Hersteller-Versprechen:
“Jede Haut verdient eine individuelle Pflege. Die Alterra Peelingcreme mit hochwertigem Vitamin E reinigt Ihre Haut sanft und porentief und entfernt abgestorbene Hautschüppchen durch feine Peelingkörper. Reichhaltiges Olivenöl und Sheabutter pflegen die Haut samtig weich. Feuchtigkeitsspendendes Glycerin, Kiwisamenextrakt und Cranbeeryextrakt sorgen für eine frische Ausstrahlung. Die Peelingcreme sanft in die angefeuchtete Haut einmassieren und mit warmem Wasser abspülen. 1-2 mal wöchentlich anwenden.”

Das Peeling lässt sich gut aus der Tube herausdrücken und gut dosieren.
Der Geruch ist frisch und fruchtig, was ich sehr mag!

Auf dem angefeuchteten Gesicht lässt sich die Creme leicht verteilen. Die Konsistenz finde ich passend, da sie nicht zu fest und nicht zu flüssig ist. Die Peelingkörner sind klein und kaum sichtbar, aber beim Verteilen spürt man sie ein wenig. Ich würde aber nicht sagen, dass das Produkt aggressiv ist.
Die Peelingcreme lässt sich leicht wieder von der Haut entfernen und abgestorbene Hautschuppen wurden sanft entfernt.
Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr weich an und ich finde, dass die Herstellerversprechen alle erfüllt wurden.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen