Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Ein sehr schönes LE Produkt. Hier stimmt alles und kann auch bei trockener Haut verwendet werden.

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Vor einiger Zeit, es dürften etwa 3-4 Wochen sein, war ich mal wieder bei dm. Gut, dies ist nichts ungewöhnliches, aber bei diesem Besuch entdeckte ich ein limitiertes Produkt. So was kauf ich ja nun wirklich gern. Es handelt sich hier um ein Peeling-Gel mit Jasminblüten-Duft.

Da es von der dm Eigenmarke Balea ist, bekommt man es auch nur in dm Geschäften zu kaufen.

Es sind 75 ml enthalten, dafür bezahlt man 1,95 €.

Die Verpackung ist wie immer, daran ist nichts besonderes. Natürlich gefällt mir die Farbe die Balea benutzt, ich steh auf Pink!

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Eigentlich ist dieses Peeling nicht wirklich was für mich, denn es ist für normale & Mischhaut. Gekauft habe ich es trotzdem, nachdem ich einmal daran geschnuppert habe. Der Duft ist wirklich ganz toll. Natürlich blumig, aber in meiner Nase auch sehr, sehr frisch. Er ist schon sehr intensiv, zumindest empfinde ich es so, wenn ich meine Nase direkt an die Öffnung halte. Wenn ich es dann benutze, ist der Geruch einfach göttlich. Ich finde er passt genau in die Sommerzeit.

Balea schreibt auf der Verpackung folgendes:
„Die Basis für einen schön gepflegten Teint: Balea Reinigungsprodukte reinigen und vitalisieren normale und Mischhaut.
Strahlend frisch und spürbar glatt: Balea Peeling-Gel klärt, reinigt und verfeinert Ihr Hautbild sichtbar:
Bambus-Peelingkörner entfernen beim Peeling verhornte Schüppchen auf sanfte Art und fördern die Durchblutung der Haut.
Mit dem Duft nach Jasminblüten. Das Peeling-Gel ist vegan. 1-2 mal pro Woche auf die angefeuchtete Haut auftragen. Sanft kreisend einmassieren. Augenpartie aussparen. Mit warmem Wasser abspülen.“

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

„AQUA · GLYCERIN · BAMBUSA ARUNDINACEA STEM POWDER · COCO-GLUCOSIDE · PANTHENOL · PHENOXYETHANOL · ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER · PARFUM · CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE · XANTHAN GUM · SODIUM HYDROXIDE · TOCOPHERYL ACETATE · ETHYLHEXYLGLYCERIN · MANNITOL · CELLULOSE · CITRIC ACID · HYDROXYPROPYL METHYLCELLULOSE · LIMONENE · LINALOOL · CI 77007 · CI 14720
Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.“

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Die Farbe gefällt mir auch richtig gut. Diese ist nämlich auch pink bzw. rosa. Sehr schön! Die Peelingkörner sind nicht zu erkennen, enthalten sind auch blaue Ölperlen. Diese zerplatzen bzw. lösen sich gut auf.

Am liebsten benutze ich das Peeling-Gel unter der Dusche. Dies finde ich am einfachsten, mit Waschlappen am Waschbecken hab ich immer noch irgendwo irgendwelche Körnchen hängen.

Das Peeling geb ich mir direkt in die nassen Hände, vereibe es und gebe es auf das Gesicht. Da ich Couperose habe, versuche ich nicht zu arg zu reiben, auch wenn die Peelingkörnchen sehr klein und sanft sind.

Auch mit nassen Hände kann man das Peeling sehr einfach entnehmen.

Balea Peeling Gel mit Jasminblüten-Duft (LE)

Viel Schaum entwickelt das Peeling-Gel nicht, muss es aber auch nicht. Nachdem ich es mit Wasser abgespült habe fühlt sich meine Haut wirklich sehr weich und samtig an. Die Haut wird gut durchblutet und ist perfekt vorbereitet für die weitere Pflege.

Ich finde auch nicht, dass es mein Gesicht austrocknet. Ich kann noch in Ruhe zu Ende duschen, ohne dass mein Gesicht spannt.

Ich kann das Produkt jedem weiter epmpfehlen. Preis-Leistung ist hier einfach Top!

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen