Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia

Das Peeling duftet super lecker, ist allerdings für meine Haut zu reichhaltig und ölig.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia

Das Balea Peeling Sugar Scrub Brown Sugar & Chia ist bei dm erhältlich. Geeignet ist es für normale und trockene Haut.

Enthalten sind zwei Sachets mit jeweils 8 ml.

Der Preis liegt bei 0,95 Euro.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia - Details Rückseite

„Mit natürlichen Peelingkörnern
Verfeinert das Hautbild
Verleiht eine geschmeidige und strahlende Haut
Angereichert mit Chiasamen-Extrakt
Luxus für Ihre Haut: Das Balea Sugar Scrub mt braunem Zucker und Chia sorgt für besondere Geschmeidigkeit, ein verbessertes Hautbild und einen strahlend frischen Teint. Die ölbasierte Formel mit braunem Zucker entfernt sanft überschüssige Hautschüppchen. Durch die reichhaltige Textur mit Sonnenblumenöl fühlt sich die Haut weich und gepflegt an.
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt –
Vegan Dieses Produkt ist ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia - Details Rückseite

„HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL I SUCROSE I HYDROGENATED CASTOR OIL I CETEARYL ALCOHOL I SILICA I COCO-GLUCOSIDE I AQUA I PARFUM I SALVIA HISPANICA SEED EXTRACT I SODIUM CETEARYL SULFATE I TOCOPHEROL I CARAMEL I ROSMARINUS OFFICINALIS LEAF EXTRACT.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Peeling

Das Peeling befindet sich in einem Sachet, welches unterteilt ist, so dass man zwei einzelne Sachets hat und diese unabhängig voneinander öffnen kann. Durch eine Einkerbung am Rand, lässt es sich einfach aufreißen.

Entnehmen lässt sich das Peeling mit den Fingern recht einfach.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia - Details Vorderseite

Optik/Konsistenz:

Das Peeling ist bräunlich und die Peelingkörnchen kann man gut erkennen. Da es sich um braunen Zucker handelt, kann man sich das Aussehen sehr gut vorstellen. Die Peelingkörnchenn sind im Gesicht relativ grob und für meinen Geschmack zu grob. Richtig feste kann ich daher nicht über die Haut reiben, da ich es sonst unangenehm finde. Für ein Körperpeeling würde ich es in Ordnung finden, aber speziell für das Gesicht ist es mir zu grob.

Duft:

Der Duft ist das Tollste an dem Peeling. Nicht ohne Grund gibt der Hersteller die Info: „Nicht zum Verzehr geeignet. Kein Lebensmittel“ an, denn der Duft riecht richtig lecker. Es duftet wie Karamell, richtig lecker süßlich, natürlich wegen dem enthaltenen Zucker, aber auf jeden Fall super ansprechend und man hat fast das Gefühl, dass man mal dran probieren könnte. Den Duft finde ich auf jeden Fall klasse und finde es toll, dass man ihn die ganze Anwendung über gut und auch relativ kräftig wahrnehmen kann.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia - Konsistenz

Wirkung:

Das Peeling verfeinert das Hautbild nicht optisch, aber auf jeden Fall, fühlt man es deutlich, wie weich die Haut danach ist. Auch werden Hautschüppchen durch das Peeling entfernt. In dem Peeling ist auch Sonnenblumenöl enthalten und das hat zur Folge, dass sich das Gesicht nach der Anwendung sehr, sehr ölig anfühlt. Für sehr trockene Haut ist das wahrscheinlich perfekt, da die Haut dann nicht ausgetrocknet wird, für normale Haut ist das aber eindeutig zu viel Öl. Meine Haut fühlte sich fettig und so ölig an, dass ich es unangenehm finde und selbst mit viel Wasser das Öl nicht so weit entfernt bekomme, dass ich das Gefühl angenehm finde. Daher muss ich danach noch kurz eine Seife nutzen, damit ich das Öl abgewaschen bekomme. Das finde ich an der Anwendung natürlich nicht ganz so optimal.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen.

Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia - Konsistenz im Gesicht

Mein Fazit zum Balea Sugar Scrub Brown Sugar & Chia

Das Peeling entfernt alte Hautschüppchen, duftet super, ist für mich aber zu ölig und könnte etwas feiner sein.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen