Douglas Naturals Cleansing Peeling

Ein Peeling, das zwar sehr mild ist, aber dafür auf natürlicher Basis.

Douglas Naturals Cleansing Peeling

Als erstes durfte ich für pinkmelon.de das Cleansing Peeling von Douglas Naturals testen.

Hierbei handelt es sich um ein Peeling, das durch Pulver der gemahlenen Argannuss peelen soll und durch das Bio-Arganöl soll die Haut antibakteriell gereinigt werden. Ingwerextrakt soll für einen frischen Teint sorgen. Das Produkt ist vegan und ohne Parabene und synthetische Farb- und Duftstoffe und für alle Hauttypen gedacht.

Das Peeling befindet sich in cremefarbenen Verpackung mit grünem Klappdeckel und grüner Schrift. Das Produkt kostet 9,99 €.

Douglas Naturals Cleansing Peeling

Die Dosierung des Peelings klappt sehr gut und es lässt sich auch gut auf dem angefeuchteten Gesicht verteilen. Nur die Konsistenz ist etwas seltsam, da die Masse selbst sehr gelartig ist und die Peelingkörner etwas zu groß und leider auch zu wenig vorhanden sind. Deshalb muss man etwas länger peelen, damit die Peelingkörner auch wirklich überall ankommen. 😉 Dafür ist das Peeling aber auch sehr mild.

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm. Es riecht leicht frisch und etwas nussig. Auf jeden Fall sehr natürlich.

Das Abspülen des Peelings stellt kein Problem dar. Man kann es restlos von der Haut abwaschen, ohne einen Film zu hinterlassen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr zart an. Also hat das Peeling trotz der milden Peelingwirkung abgestorbene Hautschüppchen entfernt.

Douglas Naturals Cleansing Peeling

Fazit:
Ich mag das Cleansing Peeling trotz der milden Peelingwirkung sehr gerne. Es hat meine empfindliche Haut nicht gereizt und ich habe das Gefühl meiner Haut etwas Gutes zu tun, da das Produkt keine „Chemiebombe“ ist. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach erfüllt.

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen