Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure-Peeling

Ein Gesichtspeeling für den kleinen Geldbeutel, das sich jeder, der zu großen Poren neigt, einmal ansehen sollte.

Ich stelle euch heute mein derzeitiges Gesichtspeeling vor – das Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure-Peeling.

Der Kauf
Rival de Loop ist eine Eigenmarke von Rossmann, das Peeling ist also auch nur dort erhältlich. Es gehört zur Pure Skin Serie, einer Gesichtspflegeserie für reine Haut. Das Peeling kostet ca. 2,99 € (glaube ich) und ist in einem kleinen Karton verpackt. Darin befindet sich dann eine weiße Tube mit türkiser Schrift, in der 30 ml enthalten sind, die 12 Monate haltbar sind. Das Design ist weder besonders ansprechend, noch abschreckend. Irgendwie hat es etwas steriles. Auf der Tube steht, dass es porenverfeinernd ist und ein geklärtes Hautbild hinterlassen soll. Wirkstoffe dafür sind ein Zink-Komplex und Panthenol.

Die Anwendung
Das Peeling soll 1-2 Mal die Woche nach der Reinigung auf dem Gesicht verteilt werden, kurz einziehen, dann abrubbeln und mit klarem Wasser abspülen. Ich mache es meistens auch so, manchmal mache ich mein Gesicht aber auch schon vorher nass. Das Peeling ist leicht weiß, die Peelingkörner rot und nicht besonders groß, aber auch nicht klein. Schon beim Auftragen hat man einen Peelingeffekt.

Das verspricht der Hersteller
„Rival de Loop Pure Skin Fruchtsäure-Peeling wurde speziell für die Bedürfnisse der Mischhaut und der zu Hautunreinheiten neigenden, fettigen Haut entwickelt. Vorhandene Pickel und Unreinheiten werden wirksam bekämpft. Das Pure Skin Fruchtsäure-Peeling reinigt und verfeinert die Poren und reguliert die Talgproduktion. Enthält Alkohol.“

Und das sage ich
Ich habe Mischhaut, ab und an mal einen kleinen Pickel und große Poren. Das Peeling ist für mich ein absolutes Nachkaufprodukt. Meine Haut ist nach der Anwendung schön rosig und weich. Auch sind die Poren „sauber“ und wirken kleiner. Natürlich bleibt die Wirkung nur, wenn man das Peeling regelmäßig anwendet, aber bei dem Preis fällt diese Investition nicht besonders schwer. 😉

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen