Yves Rocher Verwöhn-Peeling mit Aprikosen-Kernen

Ein sehr mildes Peeling, dessen Herstellerversprechen leider nicht alle erfüllt werden und welches ich mir für diesen Preis eher nicht nochmal zulegen werde.

Ich habe über den Zeitraum von 4 Wochen das Verwöhn-Peeling mit Aprikosen-Kernen von Yves Rocher getestet. Es ist nach dem Öffnen 6 Monate haltbar. Das Peeling kostet ca. 3,25 € und es sind 50ml enthalten. Die Tube ist recht ansprechend, sie ist durchsichtig, was ich sehr gut finde, da man sehen kann wieviel noch in der Tube ist. Auf der Packung ist eine halbierte Aprikose und die Tube ist mit lila, orange und grün beschriftet. Hinten auf der Tube steht: „Ein Peeling mit Aprikosen-Kernen, das die Ausstrahlung ihres Teints weckt! 1-2 mal pro Woche auf das gereinigte, angefeuchtete Gesicht auftragen und dabei die Augenkontur aussparen. Sanft einmassieren und gründlich abspülen: für einen frischen, strahlenden Teint. Nicht schlucken. Außer Reichweite von Kindern aufbewahren.“

Hier die Inhaltsstoffe:
„AQUA – HAMAMELIS VIRGINIANA WATER – STEARIC ACID – PRUNUS ARMENIACA SEED POWDER – GLYCERIN – PROPYLENE GLYCOL – POTASSIUM HYDROXIDE – XANTHAN GUM – DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE – CETARYL ALCOHOL – COCAMIDOPROPYL BETAINE – HYDROGENATE CASTOR OIL – SODIUM COCOYL ISETHIONATE – ZEA MAYS STARCH – PARFUM – MATHYLPARABEN – ALLANTOIN – TOCOPHEROL – ETHYLPARABEN – PROPYLPARBEN – TETRASODIUM EDTA – CL 14700 – CL 19140 – CL 77891″

Das Produkt ist gut dosierbar, die Öffnung der Tube kann man auch sehr gut reinigen. Das Peeling hat einen leichten, angenehmen Aprikosenduft, welcher mir persönlich sehr zusagt. Die Konsistenz ist sehr cremig, fast schon zu cremig. Es lässt sich auf dem angefeuchteten Gesicht gut verteilen und ist sehr ergiebig. Die Peelingkörnchen sind sehr fein und man spürt sie beim Einmassieren eigentlich kaum. Es lässt sich mit warmem Wasser gut abspülen, die Haut fühlt sich danach sehr weich an. Dieser Effekt hält leider nicht sehr lange an (ca. 1 Stunde). Ich habe das Gefühl, dass meine Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt wird, sie spannt nach der Anwendung auch nicht mehr. Jedoch entfernt es Hautschüppchen nicht ganz gründlich. Über den Zeitraum von 4 Wochen finde ich, dass sich mein Hautbild verbessert hat.

Alles in allem, finde ich das Peeling nicht schlecht, ich hatte mir aber für diesen Preis mehr davon erwartet.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

Dieser Artikel wurde seitdem 2075 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXOOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen