Rival de Loop Clean & Care Erfrischendes Gesichtswasser

Sehr günstiges und auch sehr ergiebiges Gesichtswasser, das aber meine Haut nicht genug klärt, wodurch ich mehrere Wattepads zum Abschminken brauche.

Ich konnte in letzter Zeit durch den pinkmelon Förderkreis das Erfrischende Gesichtswasser von Rival de Loop aus der Clean & Care Serie testen. Es ist mit Ginkgo und Gurkenextrakt. Es kostet weniger als 1 Euro und enthält die üblichen 200 ml. Allerdings ist es nur bei Rossmann erhältlich, weil Rival de Loop die Eigenmarke von Rossmann ist.

Ich bin der totale Gesichtswasserjunkie. Ich benutze ständig Gesichtswasser und habe Gesichtswasser für trockene Haut und auch welches gegen Pickel und unreine Haut. Dieses hier ist für normale und Mischhaut und soll eine erfrischende Wirkung haben. Ich selbst habe normale Haut und erwarte von einem „Erfrischenden Gesichtswasser“, dass es mein Gesicht erfrischt und zwar mehr, als wenn ich mir kaltes Wasser ins Gesicht gebe. Dies wird leider nicht erfüllt. Meine Haut fühlt sich zwar nach dem Benutzen des Gesichtswasser frisch an, aber nicht erfrischt. Ich finde, dass das Gesichtswasser die Haut nicht austrocknet, sondern sich wie ein dünner Film über sie legt. Das Gesichtswasser ist mir also nicht klärend genug.

Zudem benutze ich Gesichtswasser immer zum Abschminken, dafür gebe ich etwas auf ein Wattepad und gehe dann über mein Gesicht. Bei meinem anderen Gesichtswasser habe ich für diese Reinigungsform nur ein Wattepad und eines zum Nachreinigen gebraucht. Jetzt brauche ich mindestens zwei, wenn nicht gar drei Wattepads zum groben Abschminken und dann noch ein bis zwei zum Nachreinigen.

Außerdem finde ich, dass die Verpackung sehr billig wirkt, vor allem am Anfang hatte ich Angst den Deckel abzureißen. Es knackt auch immer noch, wenn man das Gesichtswasser öffnet.

Insgesamt ist dieses Gesichtswasser zwar sehr günstig und auch sehr ergiebig, aber es klärt mir nicht gut genug und ich brauche mehrere Wattepads zum Abschminken.

XXXOOreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut