Manhattan BB Cream 9in1, Farbe: 1

Ein Produkt, was ich unbedingt haben musste und auch nicht mehr missen möchte, im Sommer ein super leichtes Produkt. Manko: Nur der eine Hautton im Handel erhältlich, ansonsten rundum empfehlenswert.

Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, das Produkt befindet sich in einer Tube (Inhalt: 30 ml). Der Preis beträgt bei dm ca. 5,95€, liegt also im normalen Bereich. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass es nur einen Farbton gibt, gerade jetzt im Sommer bin ich etwas gebräunt, hier ist mir die BB Cream etwas zu hell.

Zum Auftragen kann ich nur sagen, dass diese BB Cream nicht schmiert, sofern man das Produkt mit den Hände aufträgt, sie lässt sich gleichmäßig und unproblematisch auftragen. Die Konsistenz ist cremig, aber nicht zu flüssig.

Herstellerversprechen & meine Meinung dazu:

1.) „Lässt Makel verschwinden“:
Die BB Cream deckt tatsächlich kleinere Makel ab, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass sie starke Pickel oder Sonstiges abdeckt.

2.) „Minimiert die Poren“:
Hier kann ich nicht 100% sagen, ob dieses Versprechen erfüllt wird, dazu benutze ich die BB Cream gerade jetzt im Sommer zu unregelmäßig. Um ein besseres Ergebnis zu erzielen, empfiehlt es sich, die BB Cream über einen langen Zeitraum hinweg zu benutzen. Die Poren werden aber auf keinen Fall mehr, das habe ich festgestellt.

3.) „Hält bis zu 12 Stunden“:
Man kann abends beim Abschminken feststellen, dass noch etwas an Produkt im Gesicht ist. Für mich muss diese BB Cream nicht unbedingt 12h nonstop halten, mir reicht es schon, wenn überhaupt noch etwas Produkt drauf ist. Ich bin der Meinung, dass es im Sommer schwierig und fast unmöglich ist, dass solche Produkte so lange halten, gerade bei den höheren Temperaturen.

4.) „Lässt die Haut atmen“:
Ich habe das Gefühl, dass meine Haut nicht eingeengt oder eingekleistert ist, es fühlt sich an, als hätte ich nichts auf dem Gesicht. Meine Haut kann wunderbar atmen.

5.) „Spendet 24h Feuchtigkeit“:
Ich neige des Öfteren zu trockener Haut, wenn ich die BB Cream benutze, kann ich feststellen, dass meine Haut nicht übermäßig ausgetrocknet wird, es wird ihr Feuchtigkeit gespendet.

6.) „Mattiert“:
Der Glanz im Gesicht wird reduziert, gerade in der zu Glanz neigenden T- Zone.

7.) „Verleiht einen strahlenden Teint“:
Mein Teint wirkt nicht zu unnatürlich, meine Haut strahlt und wirkt frisch.

8.) „Sorgt für geschmeidige Haut“:
Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an.

9.) „Schützt mit LSF 25“:
Ob dieses Versprechen eingehalten wird, lässt sich schwer sagen, ich habe jedenfalls noch keinen Sonnenbrand bekommen, wenn ich das Produkt benutze. Also gehe ich davon aus, dass ein LSF gegeben ist.

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXgleicht leichte Unregelmäßigkeiten aus