Burt’s Bees Hydrating Lip Balm With Coconut & Pear

Kein Must-have Produkt. Die Pflegewirkung ist meiner Meinung nach viel zu gering und der Preis für den Balm zu hoch angesetzt.

Burt’s Bees Hydrating Lip Balm With Coconut & Pear

helianthus annuus (sunflower) seed oil, cocos nucifera (coconut) oil, cera alba (beeswax, cire d’abeille), aroma (flavor)*, ricinus communis (castor) seed oil, butyrospermum parkii (shea) butter, lanolin, pyrus communis (pear) fruit extract, ammonium glycyrrhizate, tocopherol, glycine soja (soybean) oil, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, canola oil (huile de colza), linalool, limonene, geraniol.

Herstellerversprechen von Burt’s Bees

„Mit dem Coconut & Pear Lip Balm hat Burt’s Bees einen natürlichen Balsam mit vitaminreichen Birnen-Extrakten und feuchtigkeitsbewahrendem, cremigen Kokosnuss-Öl. Mit nährender Sheabutter werden die Lippen zart und geschmeidig.“

Drehrädchen - Burt’s Bees Hydrating Lip Balm With Coconut & Pear

Verpackung/Design des Lip Balms

Der Lip Balm befindet sich in einem kleinen Stift, der an der Unterseite ein kleines Rädchen hat, mit dem man den Balm herausdreht. Der Deckel ist weiß, was für die Sorte „Coconut & Pear“ stehen soll.

Das Balm wiegt 4,25 g und ist bei Douglas für ca. 3,99 € zu kaufen.

geöffneter Burt’s Bees Hydrating Lip Balm With Coconut & Pear

Anwendung des Lip Balms

Den Lip Balm trägt man wie einen normalen Pflegestift nach Bedarf auf die Lippen auf. Da ich das Gefühl von trockenen Lippen nicht mag, habe ich ihn sehr oft genutzt. Dabei hinterlässt er ein leicht öliges Gefühl auf den Lippen und einen leichten Glanz.

Mir ist dabei aufgefallen, dass die Pflegewirkung meiner Meinung nach zu gering ist, deswegen musste ich den Balm wiederum öfters auftragen, was zu einem Teufelskreis führt.

Der Balm schmeckt sehr künstlich und der Kokosgeruch ist sehr deutlich zu riechen.

Was ich als sehr störend empfinde ist die Drehmechanik, mit der man den Balm hochdreht. Diese hat bei mir des Öfteren nicht funktioniert, entweder der Balm wurde gar nicht hochgedreht oder er ließ sich nicht mehr hinabdrehen.

Tragebild - Burt’s Bees Hydrating Lip Balm With Coconut & Pear

Fazit zum Burt’s Bees Hydrating Lip Balm With Coconut & Pear

Insgesamt finde ich den Balm gut, aber dennoch viel zu teuer für das Ergebnis. Ich kann den ganzen Hype um den Balm nicht nachvollziehen. Günstigere Pflegestifte erreichen teilweise eine weitaus bessere Wirkung und haben obendrauf mehr Inhalt. Der Balm ist zwar nicht schlecht, aber für mich absolut kein Must-have Produkt, was ich mir noch einmal nachkaufen würde!

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft
XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXOOOpflegt die Lippen
XXOOOhilft gegen trockene & raue Lippen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen