Carmex Moisturising Lip Balm

Tolles Produkt, trotz des für mich etwas unangenehmen Geruchs...

Als zweites Produkt durfte ich noch den Carmex Moisturising Lip Balm testen. Der Lip Balm befindet sich einem kleinem, rundem Plastikdöschen mit einem gelben Metalldeckel.

Um den Lip Balm auf seine Lippen auftragen zu können, muss man mit dem Finger in dem Töpchen kreisen und das Produkt auf dem Finger dann auf die Lippen auftragen. Allerdings glaube ich, dass die Applizierung für Personen mit relativ langen Fingernägeln etwas schwierig sein kann, da sich das Produkt wahrscheinlich unter dem Fingernagel ansammeln kann. Man muss auch etwas länger in dem Töpchen kreisen, um genug Produkt auf den Finger zu bekommen.

Nun komme ich zu dem Duft, der für mich so ein bisschen das Problem an dem Lip Balm ist. Ich finde es schwer ihn zu definieren. Er riecht ziemlich süß, aber auch ein bisschen nach Menthol. Ich finde den Geruch nicht allzu schlimm, aber ich glaube vielen von euch könnte der Geruch stören.
Zu der Pflegeleistung des Lip Balms kann ich sagen, dass diese wirklich sehr gut ist. Besonders im Winter habe ich immer sehr trockene Lippen, die zum Teil auch aufgerissen sind. Allerdings sind meine Lippen, seit ich den Lip Balm täglich benutze, nicht mehr aufgerissenen gewesen und auch nicht mehr so trocken. Wenn man den Lip Balm auf etwas angegriffene Lippen aufträgt kribbelt er ein bisschen, was ich aber nicht als unangenehm empfinde.

Fazit:
Letzendlich bin ich von dem Carmex Moisturising Lip Balm wirklich begeistert. Er pflegt meine Lippen wirklich gut, und das obwohl ich besonders im Winter immer starke Probleme mit meinen Lippen habe. Nur der Geruch des Lip Balms ist etwas unangenehm, was mich aber nicht weiterhin stört.
Ich würde für den Lip Balm auf jedenfall eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn man wie ich oft trockene und raue Lippen hat. Ich werde mir dieses Produkt auch nachkaufen.

von in der Kategorie Lippenpflege

XXOOOansprechender Duft
XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXOhilft gegen trockene & raue Lippen

6 Antworten zu “Carmex Moisturising Lip Balm”

1. fancy

Ich liebe carmex! Hilft super gegen trockene Lippen-besonders im Winter <3

2. kittylicious84

ich hab das carmex aus der tube! ICH LIEBE LIEBE LIEBE ES!! find den geruch überhaupt nicht unangenehm.bin durch zufall auf das produkt getoßen und es ist besser als alle lippenpflegestifte, cremes usw. die ich bis jez getestet habe..und ja das waren sehr viele!!! top produkt!

3. Sugarchips

ich mags auch total, habs zwar nicht von der marke aber auch in so einem döschen was mich nur total nervt ist, wenn ich mal längere nägel habe damit nicht klar kommen …-.- naja aber ich mags trotzdem^^

4. Tannchen

Ich hab den auch! 🙂

5. LadyBeetle

Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt! Ich LIEBE es 😀 ♥♥♥
    Und wenn einem das Carmex aus dem Döschen zu blöd ist, es gibt ja noch das aus der Tube oder als Stift!

6. zAra

die pflege ist super, keine frage, aber ich hasse den duft so unglaublich sehr! ich finde ihn unaustehlich, weshalb ich meinen carmex nur in absoluten notsituationen benutze. wenn mein tiegl i.wann mal leer sein sollte werde ich mir das produkt zu 100% nicht nachkaufen..