essence snow jam lip balm, Farbe: 01 lilac is my style (LE)

Dieses Kerlchen kann mehr, als man ihm anfangs zutraut!

Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das sicher viele von euch aufgrund der Optik bisher links liegen gelassen haben. Dass sich ein zweiter Blick aber durchaus lohnt, möchte ich in diesem Bericht zeigen.
Es handelt sich um den lilanen Lipbalm aus der essence „Snow Jam“ LE mit dem Namen „01 lilac is my style“, den ihr für ca. 1,45€ z.B. bei dm o. Müller bekommt.

Der Hersteller verspricht auf der Website:
„Colour and care… Bei klirrender Kälte genau das Richtige: Der feuchtigkeitsspendende lipbalm in zwei coolen Nuancen mit dezenter Farbabgabe. Er pflegt die Lippen mit hochwertigem Rizinusöl und hinterlässt einen fruchtigen Duft.“

Die Verpackung wirkt auf den ersten Blick irgendwie billig auf mich und nicht wirklich stabil (der Grund, warum ich ihn anfangs nicht haben wollte).
Wenn man aber die transparente Kunststoffkappe abnimmt, merkt man, dass dem nicht so ist. Die Kappe schließt sehr gut und ist aus hartem stabilem Material. Der Drehmechanismus funktioniert einwandfrei und besitzt genug Widerstand, dass er sich in der Jackentasche nicht selbstständig machen kann.
Bereits beim Öffnen verbreitet der Pflegestift ein wunderbar leckeren fruchtigen Duft. Er ist schwer zu definieren, ich würde auf Waldbeeren oder dunkle Trauben tippen. Auf den Lippen kann man auch einen leichten Geschmack mit denselben Noten wahrnehmen –  für mich ist das keinesfalls aufdringlich.

Der Auftrag funktioniert super easy mit dem Drehmechanismus, der Stift gleitet angenehm über die Lippen, hat aber einen gewissen Widerstand. Ich mag diese festere Konsistenz sehr gerne, weil er dadurch nicht so schmierig wird. Das kommt auch der Haftfestigkeit zu Gute – der Balm bleibt ohne Essen oder Trinken ca. 3h spürbar, danach verabschiedet er sich allmählich.
Die Farbe des Stiftes ist ein kräftiges warmes Violett mit vielen kleinen blauen, pinken und goldenen Schimmerpartikeln. Von der Farbabgabe her ist er dann aber schwächer als erwartet – man sieht lediglich einen minimalen Farbhauch und einen gepflegten Glanz, die Schimmerpartikeln sieht man kaum.

Ich habe den Pflegestift nun etwas über eine Woche täglich im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Er pflegt meine Lippen, auch wenn sie schon spröde und leicht rissig sind. Er spendet ihnen gut Feuchtigkeit und legt sich wie ein Schutzfilm über sie. Wenn der Balm selbst wieder unten ist, bleibt das Pflegegefühl noch rund 4h erhalten. Somit musste ich ihn nur ca. 3x täglich anwenden (natürlich je nach dem, ob man zwischendurch isst/trinkt).

Ich bin froh, ihn mir doch gekauft zu haben, auch wenn ich ihn eigentlich nicht gebraucht hätte. Aber ich muss sagen, er zählt zu einen meiner besten Pflegestiften!

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXXpflegt die Lippen
XXXXXhilft gegen trockene & raue Lippen

Produktbild zu essence snow jam lip balm – Farbe: 01 lilac is my style (LE)