Lip Smacker Fanta Strawberry

Ich finde den Lipbalm in Ordnung für zwischendurch, jedoch sollte man sich aber von der Pflegewirkung nicht zu viel versprechen. Die Inhaltsstoffe finde ich persönlich schlecht.

Den Lip Smacker Fanta Strawberry gibt es für ca. 1,95€ in Drogerien. Ich habe ihn aus der Lip Smacker Sammelbox für 6,99€ aus dem Kaufland.

Produktdaten
Produkttyp: Lippenpflege/Lipbalm
Hersteller: Bonne Belle
Inhalt: 4g
Made in USA
Haltbarkeit ab Anbruch: 24 Monate

Ricinus Communis (Seed Oil), Cetyl Acetate, Beeswax, Euphorbia Cerifera Wax, Flavor/Aroma, Polybutene, Sesamum Indicum (Seed Oil), Propylene Glycol, Ozokerite, Copernicia Cerifera Wax, Acetylated Lanolin Alcohol, Mineral Oil (Paraffinum Liquidum), Hydrogenated Soy Glycerides, Paraffin, Triticum Vulgare (Germ Oil), Stearic Acid, Propyl Gallate, Citric Acid, Polyester-3, Limonene, Cinnamyl Alcohol, Methyl 2-Octynoate, Benzyl Benzoate, Linalool, Citronellol, Geraniol, Coumarin, Cinnamal, Citral, Eugenol, Isoeugenol, Neotame, Sodium Saccharin, (+/-) CI 77891, CI 15850, CI 19140, CI 42090, CI 15850, CI 17200, CI 45410, CI 77742, CI 77491, CI 77492, CI 77499.

Laut Codecheck.info sind von den 35 Inhaltsstoffen: 21 empfehlenswert; 3 eingeschränkt empfehlenswert; 3 weniger empfehlenswert (Coumarin – steht im Verdacht leberschädigend zu wirken); 7 nicht empfehlenswert (Polybutene – chemischer Weichmacher; Ozokerite – Erdölprodukt, was sich im Körper ansammeln kann; Paraffiunum Liquidum, Paraffin – Erdölprodukte, die sich in der Leber anreichern können; Sodium Saccharin – chemischer Farbstoff, der im Verdacht steht krebserzeugend zu wirken; CI 19140- kann krebserzeugend wirken; Ci 17200-greift Leber an und kann krebserzeugend wirken); 1 nicht bewertet (Limonene) -> Es kann Palmöl enthalten sein. Die Zusammensetzung finde ich schlecht für einen konventiollen Lippenpflegestift. Coumarin und Erdölprodukte müssen beim heutigen Stand der Kenntnisse meiner Meinung nach nicht mehr enthalten sein.

Der rote Lipbalm ist in einem roten Drehstift enthalten und soll den Lippen Glanz verleihen. Die Textur ist fest-cremig und lässt sich gut auf den Lippen verteilen, auf den Lippen wirkt der Balm farblos bis rosa.

Der Duft des Lipbalms ist recht intensiv erdbeerig, mir ist der Duft etwas zu süß. Glanz verleiht der Balm meinen Lippen etwas, aber nicht so intensiv wie bei Lipglossen. Der Geschmack ist süßlich und erdbeerig, aber an Fanta Erdbeere erinnert mich das nicht, weil es nicht erfrischend, sondern nur süß schmeckt.

Die Haftfestigkeit auf den Lippen ist recht gut, 4 Stunden hält er bei mir, beim Essen löst sich ein Großteil ab und gelangt in den Körper, was ich bei den Inhaltsstoffen nicht gut finde. Die Ergiebigkeit ist gut, weil ich nur eine Schicht pro Anwendung nehme. Der Balm spendet meinen Lippen kaum Feuchtigkeit und pflegt sie nicht wirklich. Gegen wirklich trockene und rissige Lippen sollte man meines Erachtens nach andere Lippenpflegeprodukte wählen, mit besseren Inhaltsstoffen.

Fazit
Ich finde den Lipbalm in Orndnung für zwischendurch, jedoch sollte man sich aber von der Pflegewirkung nicht zu viel versprechen. Die Inhaltsstoffe finde ich persönlich nicht gut und gebe daher auch keine Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Sunny_993