Make up Factory Lip-up Super Repair Balm

Dieses Produkt macht samtweiche, gepflegte Lippen und schenkt ihnen einen leichten Glanz. Die Pflege hält sehr lange an, allerdings riecht es für mich etwas zu penetrant.

Make up Factory Lip-up Super Repair Balm - Verpackung

Hierbei handelt es sich um den Lip-up Super Repair Balm von Make up Factory, den ich für pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 12 ml und das Produkt kostet bei Müller, wo es ausschließlich erhältlich ist, etwa 10,- €.

„Intensive Soforthilfe bei strapazierten Lippen.

Mit dem Lip-up Super Repair Balm erwartet Sie der Experte unter den Lippenpflegeprodukten. Die intensive Soforthilfe bei trockenen, rauen Lippen schenkt dank feuchtigkeitsspendender Kakaobutter in Kürze wieder samtweiche, zarte Lippen. Die pflegende Textur sorgt für ein gesund aussehendes, natürliches Finish. Dabei wirken Menthol und Kampfer kühlend und der erfrischende, eukalyptusartige Duft rundet das Pflegeerlebnis ab. Parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Anwendungshinweis:
Den Lip-up Super Repair Balm direkt auf die Lippen auftragen. Für extra zarte Lippen regelmäßig wiederholen.

Beauty note:
Der Lip-up kann auch unter einem Lippenstift aufgetragen werden. Überschuss kann dann mit einem Kosmetiktuch vor dem Auftragen des Lippen-Make ups einfach abgenommen werden.“

Make up Factory Lip-up Super Repair Balm - Tube

„Pentaerythrityl Tetraisostearate, Hydrogenated Polydecene, Bis-Diglyceryl Polyacyladipate-2, Synthetic Beeswax, Caprylic/Capric Triglyceride, Cetearyl Behenate, Hydroxyoctacosanyl Hydroxystearate, Caprylic/Capric/Stearic Triglyceride, DI-C20-40 Alkyl Dimer Dilinoleate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Stearalkonium Hectorite, Camphor, Polyglyceryl-4 Isostearate, Phenoxyethanol, Menthol, Propylene Carbonate, Vanillin, Caprylyl Glycol, Salicylic Acid, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Ascorbyl Palmitate.“

Laut des Herstellers sollte das Produkt nicht während der Schwangerschaft und nicht für Kinder unter 3 Jahren verwendet werden. Es ist parabenfrei und enthält Kampfer, Menthol und Salicylsäure.

Make up Factory Lip-up Super Repair Balm - Öffnung

Die Verpackung erinnert mich etwas an die 50er Jahre und die USA, das Produkt erhält dadurch einen Retrolook. Ich persönlich finde die Idee cool, bloß die Umsetzung könnte vielleicht (auch in Anbetracht des etwas höheren Preises) noch etwas hübscher sein (die Schriftart der Marke in schwarz passt hier wirklich nicht ins Bild). Das ist allerdings alles Meckern auf hohem Niveau und vielmehr war ich ohnehin an der Wirkung interessiert.

Make up Factory Lip-up Super Repair Balm - Swatch

Anwendung & Wirkung

Ich habe dieses Produkt täglich morgens nach dem Make-Up verwendet, da es ja neben dem pflegenden Effekt auch einen Lipgloss-Effekt haben soll. Das Auftragen gelingt sehr einfach und auch präzise, durch leichten Druck kommt das leicht milchige Gel aus der Öffnung heraus und lässt sich ordentlich auf die Lippen auftragen. Anfangs war ich vom Geruch doch etwas überrascht; es riecht definitiv nach Eukalyptus, allerdings empfand ich dies, besonders zu Beginn der Testphase, als etwas penetrant. Mit der Zeit habe ich mich allerdings irgendwie daran gewöhnt. Auf den Lippen sieht das Gel leicht glänzend aus und ich empfinde es auch so, dass das Produkt die Lippen voller erscheinen lässt. Trockene, raue Lippen werden hiermit wirklich direkt zu „saftigen“, gepflegten Lippen. Auch meinem Freund ist dies positiv aufgefallen. Im Vergleich zu einem Lipgloss, der etwas mehr glänzt auf den Lippen, hat man hier also einen deutlichen Pflegeeffekt. Wenn ich die Lippenpflege morgens aufgetragen habe, konnte ich noch mittags vom pflegenden Effekt profitieren, was wirklich ein langer Zeitraum ist. Die Lippen fühlen sich damit etwas klebrig an, allerdings ist dies nicht unangenehm und die Pflege lässt sich trotzdem sehr gut verteilen. Ich bilde mir sogar ein, dass das Produkt einen wirklich längerfristigen Erfolg hat. Seit ich es einmal (!) pro Tag benutze, werden meine Lippen überhaupt nicht mehr trocken oder rissig, es wirkt also tatsächlich auch vorbeugend. Unter einem Lippenstift kann man diese Lippenpflege übrigens sehr gut tragen, da sie durch die leicht klebrige Textur nicht die Haftbarkeit des Lippenstiftes beeinflusst hat und die Lippen sehen mit der Pflege wirklich samtweich und zart aus. Mich persönlich störte im Endeffekt also nur der etwas penetrante Duft und die Tatsache, dass man es nicht in der Schwangerschaft verwenden sollte, was auf weniger gute Inhaltsstoffe zurückzuführen wäre.

Fazit zum Make up Factory Lip-up Super Repair Balm

von in der Kategorie Lippenpflege