Prinzessin Sternenzauber Lippenpflege

Ein schützender, pflegender und sehr preisgünstiger Lippenpflegestift von dm. Der Geschmack/Geruch jedoch ist sehr meiner Meinung nach synthetisch und überhaupt nicht erdbeerig...

Hallo ihr Lieben!

Ich habe den „Prinzessin Sternenzauber Lippenpflegestift“ (Erdbeergeschmack) von dm getestet. Er kostet ungefähr 0,95€.

Er befindet sich in der ganz normalen Pflegestift-Verpackung. Der Deckel ist rosa.
Gleich zu Anfang entschuldige ich mich für die relativ schlechte Bildqualität, aber meine bessere Kamera ist kaputt… Ich hoffe, ihr könnt trotzdem alles erkennen.
Der Lippenpflegestift an sich ist länglich und oben ganz leicht rund und hellrosa, die Farbe ist auf den Lippen eigentlich nicht mehr erkennbar. Sie sehen aus wie immer, minimal glänzend vielleicht.

Herstellerversprechen: „Prinzessin Sternenzauber – Die Erdbeer-Zauber Lippen-Pflege mit dem fruchtigen Duft nach leckeren Erdbeeren pflegt die Lippen jeder kleinen Prinzessin samtig weich und geschmeidig zart. Die Kombination aus wertvollem Mandelöl und Bienenwachs versorgt die Lippen mit pflegenden Substanzen. Somit werden die Lippen optimal geschützt und erhalten einen märchenhaften Glanz.
Hautverträglichkeit: Die Erdbeer-Zauber Lippen-Pflege ist speziell auf die Bedürfnisse zarter Kinderhaut abgestimmt. Dermatologisch bestätigt, frei von mineralischen Ölen und Wachsen.“

Inhaltsstoffe: Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Cera Alba, Candelilla Cera, Aroma, Polyglyceryl-2 Dipolyhydroxystearate, Hydrogenated Castor Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Ascorbyl Palmitate, Caprylic/ Capric Triglyceride, Lecithin, Tocopherol, CI 75470.

Benutzung: Ich benutze den Lippenpflegestift normalerweise abends vorm Schlafengehen, dann sind meine Lippen am nächsten Tag nicht trocken, aber auch untertags kann man ihn nehmen. Ich drehe ihn aus der Verpackung und schmiere ihn mir (wahrscheinlich eher dick) auf den Mund. Der Auftrag ist also sehr einfach, da der Stift eine cremige Konsistenz hat.

Nun zum Duft: Ich muss sagen, er riecht für mich definitiv nicht nach Erdbeere, sondern SEHR künstlich. Ich weiß nicht, was es ist, aber es schmeckt meiner Meinung nach unangenehm (aber nicht unerträglich, sondern nur störend, wenn man das Produkt abschleckt).

Pflege: Meiner Meinung nach ist das Produkt auf jeden Fall ein Schutz vor kalter Luft etc. und wenn ich es am Abend auftrage, sind meine Lippen am nächsten Tag zwar nicht butterweich, aber auf jeden Fall nicht trocken, sondern angenehm.
Untertags wirkt er nicht so gut, da ich oft esse und trinke und der Pflegestift dann abgeht, wenn meine Lippen aber sehr trocken sind, dann schützt er sie und lindert die Spannung der rissigen Lippen.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen „schützt und pflegt“ eigentlich erfüllt, was aber auch durch andere Lippenpflegestifte mit definitiv besserem Geschmack erreicht werden kann.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft