Balea Milch & Honig Maske

Leichter Auftrag, günstiger Preis und schöne Konsistenz. Eignet sich eher für sehr trockene Haut und hinterlässt bei mir ein öliges Gesicht, sowie ein merkwürdiges Hautgefühl.

Hallo liebe Pinkmelon-Freunde!

Heute möchte ich euch die Milch & Honig Maske von Balea vorstellen.

Infos zum Produkt: Balea ist die Eigenmarke von DM und nur dort oder bei Budni erhältlich. Die Maske befindet sich in einer Plastikverpackung für zwei Anwendungen und kostet unter einem Euro. Es wird eine verwöhnende Intensivpflege mit Milchprotein, Honig und Gelee Royal versprochen. Eigenen soll sich die Maske für empfindliche und gestresste Haut.

Anwendung: In einem Anwendungsabschnitt befindet sich relativ viel Maskenprodukt. Es ist gelblich und sehr cremig, fühlt sich aber auch fettig an. Die Creme lässt sich gut verteilen, nichts tropft oder trocknet. Man kann sich die Haut relativ dick eincremen, der Inhalt ist trotzdem noch mehr als genug für mein Gesicht, ich hatte sogar etwas übrig.
Laut Anwendungshinweis gebe ich die Maske nicht auf die Augen- bzw. Mundpartie. Dann lasse ich die Maske ca. 15 Minuten einwirken und nehme sie (laut Anweisung) mit einem Kosmetiktuch wieder ab. Das gestaltet sich etwas schwierig, die Creme ist eben recht fettig und ich brauche ein paar Tücher und ca. 5 Minuten, bis mein Gesicht von den Maskenresten befreit ist.
Laut Hersteller soll man den Rest der Maske nun einziehen lassen, nach wenigen Minuten schwitze ich aber sehr unter der fettigen Schicht und fühle mich unwohl, sodass ich die Reste dann mit warmem Wasser vom Gesicht gewaschen habe.

Gefühl auf der Haut: Während der Einwirkzeit ist die Maske angenehm, fühlt sich pflegend an, aber eben auch fettig. Sie wird schnell warm (passt sich der Körpertemperatur an) und wird mit der Zeit leider etwas „ungemütlich“. Sie bleibt cremig und trocknet weder an, noch verursacht sie ein kribbelndes Gesicht.

Wirkung: Die Maske ist durchaus eine Intensivpflege, die Haut ist nach der Anwendung eindeutig genährt. Leider ist sie mir viel zu reichhaltig, so erscheint die Haut nach der Anwendung sehr fettig und ölig, Maskenreste ziehen nicht gut ein. Ich mag solche Masken gar nicht gerne, das hatte ich beim Kauf auch übersehen. Das Hautgefühl nach der Anwendung ist nicht so super.

Hautverträglichkeit: Ich habe empfindliche Haut und die Maske hat meine Haut nicht gereizt.

Mein Fazit: Die Maske eignet sich meiner Meinung nach eher für sehr trockene Haut, die viel Fett gut vertragen kann. Mir ist sie (trotz leicht trockener Stellen) viel zu reichhaltig und auch das Hautgefühl nach der Anwendung ist für mich nicht zufriedenstellend. Dennoch ein günstiger Preis und die Anwendung ist recht einfach.

von in der Kategorie Maske

XXXOOansprechender Duft