Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Angenehme Peel Off Maske, die gründlich reinigt und die Haut erfrischt.

Montagne Jeunesse Peel Off Maske Gurkensaft

Für Pinkmelon durfte ich 2 Sachets der Montagne Jeunesse Peel Off Maske mit Gurkensaft testen. Vielen Dank dafür!

1. Preis:
Die Peel Off Masken (neben dieser gibt es noch die Sorte „Mark des Granatapfels“) enthalten 6ml und kosten 69 Cent.

2. Verpackung:
Wie viele Masken ist auch diese hier in einem kleinen Plastiksachet enthalten, das man aufreißen oder –schneiden muss und nicht mehr verschließen kann. Das Design ist im typischen Stil der Montagne Jeunesse Masken gehalten.
Generell benutze ich zwar gerne Masken, bin aber aufgrund der großen Menge Verpackungsmülls kein Fan von diesen Sachets.
Mehr zufällig als gezielt, bin ich aber auf den offiziellen Shop von Montagne Jeunesse gestoßen, wo es einige Masken auch in größeren Mengen zu kaufen gibt. Für 5 Pfund erhält man eine Tube mit 80ml. Wie genau das mit Versand nach Deutschland aussieht, habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, aber bis jetzt wollte ich auch noch keine Tube bestellen.
Ich finde die Information aber sehr interessant, da es für mich ein wichtiges Kriterium ist und ich mich immer für die Tube und gegen das Sachet entscheiden würde, wenn ich wählen könnte.
Hier könnt ihr die Maske bestellen: www.montagnejeunesse.com

3. Herstellerversprechen:
„Ein regelmäßiges Peeling hilft der Haut, wieder frisch und rein auszusehen. Abgestorbene Hautschüppchen und Hautunreinheiten werden dabei leicht entfernt, die Haut kann wieder atmen und sieht frisch und zart aus.

Schon zu Großmutters Zeiten wurde Gurke für das Gesicht verwendet – heute geht es einfacher! In der Peel Off Maske von Montagne Jeunesse ist hauptsächlich Gurkensaft, aber auch zerkleinerte Zitrone enthalten, die diese Maske zu einem besonders erfrischenden Erlebnis machen. Dabei ist sie frei von Gluten und Milcheiweiß, ohne Parabene und für Veganer geeignet.“

4. Konsistenz, Farbe & Duft:
Die Konsistenz ist meiner Meinung nach typisch für eine Peel Off Maske – klebrig und etwas zäh. Die Maske ist transparent und leicht grünstichig, aber man darf sich das nicht so wie auf der Abbildung vorstellen. Einmal verteilt und aufgetragen, ist der grüne Ton nur noch zu erahnen, wobei ich die Farbe bei einer Maske auch eher uninteressant finde. Der Duft ist gleichzeitig frisch und beißend. Den Geruch von Gurke habe ich nicht erkannt.

5. Anwendung:
Die Maske lässt sich leicht und gleichmäßig im Gesicht verteilen. Für mich ist – wie fast immer – ein wenig zu viel Produkt enthalten. Beim Auftragen brennt es ein wenig auf der Haut, aber nicht wirklich unangenehm. Auch an den Augen macht sich der beißende Geruch bemerkbar, wenn ihr wisst, was ich meine. Beides vergeht aber nach 1, 2 Minuten. Während der restlichen Zeit, in der die Maske trocknet, empfinde ich das Hautgefühl als kühl und angenehm.
Angegeben sind 15 bis 20 Minuten. An den meisten Stellen ist die Maske schon nach 5 bis 10 Minuten trocken, im Wangenbereich dauert es bei mir immer etwas länger und so warte ich die 20 Minuten ab, bis die Maske überall komplett durchgetrocknet ist.
Danach kann ich sie von außen nach innen abziehen, was in einem Stück funktioniert. An empfindlichen Stellen ziept es ein bisschen, aber nicht übermäßig, sondern so, wie ich es von Peel Off Masken gewohnt bin.

6. Wirkung:
Wenn ich beim Entfernen der Maske nah an den Spiegel herangehe, kann ich sehen, wie kleine „Partikel“ aus meiner Haut herausgezogen werden und genau so fühlt es sich auch an. Meine Haut fühlt sich frisch, klar und reiner an und ich habe das Gefühl, dass mein Gesichtswasser anschließend besser wirken und wirklich in die Poren einziehen kann.
Die Maske scheint mein Gesicht nicht auszutrocknen, aber auch keine Feuchtigkeit zu spenden, sodass ich meine Haut anschließend wie gewohnt pflege.
Nach den 2 Anwendungen habe ich (wie erwartet) keine Veränderungen meines Hautbildes feststellen können, aber ich habe das Gefühl, dass die Maske meiner Haut gut tut und ich finde sie sehr angenehm.

7. Kaufempfehlung:
Wer Peel Off Masken mag, wird mit dieser hier absolut zufrieden sein, da sie die Haut sowohl erfrischt, als auch von Hautschüppchen befreit und die Haut somit gründlich reinigt.

von in der Kategorie Maske

XXXXOangenehmes Hautgefühl während der Einwirkzeit