Alterra Feuchte Reinigungstücher Südseetraum (LE)

Sanfte und gute Reinigung mit etwas gewöhnungsbedürftigem Duft.

Ich habe die feuchten Reinigungstücher „Südseetraum“ der Marke Alterra Naturkosmetik getestet. Es handelt sich um eine limitierte Edition. Die Packung enthält 25 Stück und kostet 1.95 Euro. Das Produkt ist für jeden Hauttypen geeignet. Die Verpackung lässt sich zuverlässig öffnen und wieder verschließen, die Tücher trocknen so nicht aus.
Besonders ansprechend ist das Design: ein helles Grün-Gelb mit roten Blüten und einem Kolibri.
Die Tücher sind vegan und BDIH-Zertifiziert.
Der Duft ist okay, aber ich finde ihn nicht herausragend. Ich würde ihn als leicht süßlich und mit einigen Zitrusnoten bezeichnen.
Gut gefällt mir, dass die Tücher keinen Alkohol enthalten und die Haut daher nicht austrocknen.
Die Tücher haben einen angenehmen Feuchtigkeitsgehalt. Sie entfernen mein Make-up zuverlässig, allerdings ist wasserfestes Make-up zu viel für die Tücher, hier schwächeln sie.
Nach der Reinigung fühlt sich die Haut angenehm weich an, sie klebt nur ein wenig. Dies verflüchtigt sich aber nach kurzer Zeit.
Die Haut wird nicht ausgetrocknet, aber gleichzeitig auch nicht mit Feuchtigkeit versorgt.
Ich empfinde die Hautverträglichkeit als sehr gut.

Fazit: Rundum gute Reinigungstücher, nur der Duft gefällt mir nicht 100%ig.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Alterra Naturkosmetik Feuchte Reinigungstücher Südseetraum (LE)