Balea Feuchtigkeitsspendende Reinigungstücher Himbeertraum (LE)

Tolle Reinigung, macht frisch und duftet super! Entfernt nur kein Augen Make-Up.

Eckdaten:
Preis: Momentan kann man ein 2×25 Tücher-Pack bekommen mit Spenderbox für 2,45€
Inhalt: 25 Tücher pro Packung
Marke: Balea (dm-Eigenmarke)
Erhältlich bei: dm
Hauttyp: Normale Haut
Duft: Himbeere
Hautverträglichkeit: Dermatologisch getestet

„SANFT & PFLEGEND. Balea Reinigungstücher Himbeer-Traum – lass deinen Teint erstrahlen! Mit wertvollen Wirkstoffen und dem fruchtigen Himbeer-Duft sind die Reinigungstücher perfekt für die junge normale Haut. Sie reinigen sanft Haut und Augenbereich – Verschmutzungen und selbst wasserfestes Make-up werden gründlich entfernt. Samtweich und pflegend: Die Tücher mit Mandelöl und Vitamin E spenden deiner Haut wertvolle Feuchtigkeit und beugen dem Gefühl von Trockenheit vor. Für einen frischen Teint – ohne zu glänzen.“

Man soll die Tücher morgens und abends im Gesicht, auf den Augenpartien und dem Hals anwenden. Dabei soll man sanft über die Haut streichen.

Duft:
Ich finde den Duft echt toll! :> Ich würde sagen, er ist eigentlich eher was für kleine Mädchen, aber da ich einfach sooo ein Himbeer-Fan bin, hat es mir der Duft echt angetan. Nach der Anwendung der Tücher bleibt er recht lange auf der Haut und man duftet ziemlich lange wie eine kleine Himbeere. 🙂

Verpackung/Design:
Die Verpackung ist gelb mit Himbeeren und Wasser und ’ner Frau drauf, die dem Ganzen irgendwas Frisches geben sollen. Jedenfalls hat mich das Produkt gleuch angesprochen, weil eine Himbeere drauf abgebildet ist. 🙂

Pflegewirkung/Effekt:
Die Pflegewirkung ist echt toll. Die Tücher reinigen schön das Gesicht, und geben einem ein frisches Hautgefühl. Augen Make-up entfernen sie leider kaum, aber normales Make-up kann problemlos entfernt werden. 🙂 Der Duft umhüllt das ganze Gesicht und hält lange an, was ich sehr gut finde.
Die Tücher an sich sind recht soft und ein wenig feucht und kratzen somit auch nicht auf der Haut; meine Haut wird durch die Anwendung nicht strapaziert. Ich benutze sie gerne abends zum Abschminken und morgens zum frisch machen. 🙂

Aqua, Glyceryl stearate Citrate, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Glycerin, Parfum, Benzoic Acid, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Oil, Dehydroacetic Acid

Codecheck-App:
„Alle Inhaltsstoffe sind empfehlenswert, nur leider enthält das Produkt Palmöl, wonach die Nachfrage so hoch ist, weshalb der Regenwald in Indonesien und Malaisien abgeholzt wird.“

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu Balea Feuchtigkeitsspendende Reinigungstücher Himbeertraum (LE)