Balea Reinigungsmousse

Das Produkt überzeugte mich in Sachen Reinigung total und ich kaufe es gern wieder.

Balea Reinigungsmousse

In den letzten Wochen habe ich meine alltägliche Pflegeroutine etwas verändert, da ich durch meine 2. Schwangerschaft eine sehr sensible Gesichtshaut bekommen habe.

Unter anderen benutze ich dieses Reinigungsmousse regelmäßig und bin von der ersten Anwendung an einfach total begeistert. Warum das so ist, kann man in den folgenden Zeilen von mir nachlesen.

„Balea samtig-weiches Reinigungsmousse mit wertvollen Pflegestoffen bildet in Verbindung mit Wasser eine besonders seidig schäumende Textur. Entfernt sanft Make-up, Verschmutzungen und Ablagerungen – für jeden Hauttyp und ein strahlend frisches Aussehen!
Die samtweiche Formulierung mit ausgewähltem Kaschmir-Extrakt sorgt für eine besonders milde Reinigung und hinterlässt ein zartes, geschmeidiges Hautgefühl. Die Hydra-Pflegeformel mit Provitamin B5 schützt Ihre Haut vor dem Austrocknen.“
Quelle: www.dm.de

AQUA · DISODIUM LAURYL SULFOSUCCINATE · GLYCERIN · DECYL GLUCOSIDE · SODIUM METHYL COCOYL TAURATE · PARFUM · SODIUM CETEARYL SULFATE · PANTHENOL · HYDROLYZED WOOL · COCO-GLUCOSIDE · GLYCOL DISTEARATE · SODIUM CHLORIDE · CITRIC ACID · PHENOXYETHANOL · CAPRYLYL GLYCOL · LIMONENE

Das Reinigungsmousse ist nicht vegan.

„Morgens und abends Reinigungsmousse sanft auf das feuchte Gesicht, den Hals und das Dekolleté auftragen. Sorgfältig und gründlich einmassieren und mit etwas Wasser aufschäumen. Mit warmem Wasser abspülen.“

Mein Eindruck

Die Tube (100ml Inhalt) mit praktischem Klappverschluß weist eine dezente, hochwertig wirkende Farbgestaltung auf, welche mir sehr gut gefällt.

Balea Reinigungsmousse

Der Deckel lässt sich einfach und leicht öffnen/schließen und das Mousse ist durch leichten Druck entnehmbar. Seine Konsistenz ist relativ fest, doch wenn es mit Wasser einmassiert wird, entsteht ein zarter, luftiger Schaum. Klasse finde ich den Duft, für manchen vielleicht etwas zu stark, doch ich mag so was sehr. Es lässt sich allerdings schwer beschreiben nach was das Mousse duftet, darum sollte man vor dem Kauf einfach mal seine Nase entscheiden lassen.

Balea Reinigungsmousse

Der Schaum lässt sich ganz leicht mit Wasser entfernen und zurück bleibt eine samtig-weiche Haut, welche sich unsagbar geschmeidig und sauber anfühlt. Wie schon erwähnt: Meine Haut ist momentan sehr empfindlich, doch bei diesem Produkt traten keinerlei Irritationen auf, auch konnte ich kein unangenehmes Spannungsgefühl nach der Anwendung verzeichnen.

Mein Fazit

Mich persönlich konnte das Mousse zu 100% überzeugen, seine Reinigungsleistung ist sehr gut und der Duft kommt bei mir super an. Und da es sehr ergiebig in der Anwendung ist, finde ich den Preis von ca. 3,-€ auch gerechtfertigt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung