Balea Soft & Clear Ölfreies Waschgel

Super schäumendes und frisch duftendes Waschgel, das ich erfolgreich im Gesicht und am Rücken angewendet habe. Super Preis-/Leistung!

In einer Phase, in der in verstärkt mit Pickeln zutun hatte, habe ich mir das ölfreie Waschgel von Balea Soft & Clear gekauft. Gekostet haben 150ml ca. 2 Euro, sodass das Preis-/Leistungsverhältnis schonmal wirklich super ist.

Verwendet habe ich es zur Reinigung des Gesichts sowie des oberen Rückenbereichs, wo ich leider eine Zeit lang auch Pickel hatte. Was mir bei der Anwendung sofort auffiel, war die unglaublich tolle Schaumleistung. Ich verwende sonst viel Naturkosmetik oder Apothekenprodukte und war soviel Schaum gar nicht mehr gewohnt. Gerade bei der Rückenreinigung fand ich es aber gut, da ich so wusste, welchen Bereich ich bereits eingeseift hatte. Auffällig ist weiter der sehr frische, etwas herbe Duft. Auch das kennt man von NK sonst nicht und ich mag stark parfümierte Produkte auch nicht. Nun ja, was will man sagen bei 2 Euro.

Durch den vielen Schaum habe ich jedenfalls das Gefühl gehabt, das Gesicht besonders gründlich zu reinigen. Hinterher ist die Haut quietschsauber. Und leider sehr trocken. Das kennt man jedoch von Pickelprodukten, sodass ich hinterher mit einer Feuchtigkeitspflege gegensteuern konnte. Wegen des austrocknenden Effekts habe ich mich schon im Laden gegen eine ganze Pickelreihe entschieden. Allerdings hatte ich auch nur einen „Pickel-Schub“ und nicht dauerhaft betroffen. Die Schaumwirkung bewirkt außerdem, dass das Gel wirklich ergiebig ist. Ich habe es monatelang benutzt, nachdem die Pickel im Gesicht weniger wurden, nur noch in der Dusche für den Rücken.

Es hat mich insgesamt überzeugen können. Zwar trocknet es sehr aus, das Gesicht fühlt aber richtig sauber an. Gegen starken Feuchtigkeitsverlust habe ich hinterher Toner, Serum und Pflege verwendet. So glich sich das wieder aus. Ich habe es gut vertragen und die Pickel wurden nach einiger Zeit deutlich weniger und sind nun vollständig verschwunden (bis auf hier und da, kein Vergleich!). Falls mich nochmal so ein Schub trifft, würde ich wieder auf dieses Gel zurückgreifen!

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus