Biocura Beauty Reinigungsmilch

Eine Reinigungsmilch, die Make-Up gut entfernt, aber leider kein "porentief-rein" Gefühl vermittelt.

Die Biocura Reinigungsmilch mit Vitamin E und Aloe Vera soll für jeden Hauttyp geeignet sein. Ich habe sie für ca. 1 € im Angebot bei Aldi gekauft, da sie mir von vielen Freundinnen empfohlen wurde.

Es ist eine weiße milchige Flasche mit hellgrünem Deckel. Auf der Rückseite befindet sich das Herstellerversprechen:

„Mit Ginkgo-Extrakt, Vitamin B3 & Aloe Vera
Die milde Reinigungsmilch ist speziell für die sanfte, tägliche Reinigung von Gesicht, Hals und Dekolleté geeignet
Die besondere Formulierung mit Ginkgo-Extrakt, Vitamin B3 und Aloe Vera pflegt die Haut bereits während der Reinigung und entfernt sanft Hautverschmutzungen und Make-up
Für eine sanft gereinigte und samtweiche Haut“

Ich trage die Reinigunsmilch immer abends mit einem Wattepad auf die trockene Haut auf, sie lässt sich leicht dosieren und hat eine flüssige, aber dennoch cremige Konsistenz.
Die Reinigungsmilch hat einen angenehmen frischen Geruch, der mir sehr gefällt.
Kosmetik und Schmutz werden zuverlässig und sanft vom Gesicht entfernt, allerdings habe ich danach kein wirklich frisches Gefühl und wasche mir daher danach oft noch das Gesicht mit Waschgel.
Hautirritationen oder eine Verschlechterung des Hautbilds konnte ich keinesfalls feststellen, auch wirkt meine Haut nicht ausgetrocknet, sondern wird mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Herstellerversprechen wurden meiner Meinung nach vollkommen erfüllt.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung