Bioré Backpulver Porenreinigendes Waschgel

Das Bioré Backpulver Waschgel habe ich super vertragen - keine Ausschläge, keine Hautirritation! Beim Kontakt mit den Augen sollte man jedoch wirklich vorsichtig sein!

Bioré Backpulver Porenreinigendes Waschgel

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

was gehört zu eurer täglichen Pflegeroutine dazu? Zähne putzen, duschen, Gesicht waschen? Was sagt ihr dazu, dass man seine Haut mit Backpulver waschen kann? Richtig gelesen! Backpulver! Die seit Jahren in USA und Japan beliebte Gesichtsreinigungsmarke macht es möglich! Die seit März bei uns in Deutschland erhältliche Pflegelinie mit natürlichem Backpulver als Hauptzutat soll die Haut porentief reinigen und von Unreinheiten befreien.

Das Waschgel ist für trockene bis fettige Mischhaut geeignet und verspricht eine ebenmäßige, gesund aussehende Haut. Das Produkt ist für die tägliche Anwendung gedacht und nach Anbruch 12 Monate haltbar.

Bei Pinkmelon durfte ich mir dieses Schätzchen aussuchen. Da von dieser innovativen Reinigung viele schwärmen, war ich auf die Testphase sehr gespannt.

Verfügbarkeit:

Das Produkt ist in Drogerie erhältlich und liegt preislich bei ca. 5€.

Testphase:

1 Monat

Hauteigenschaften:

Mischhaut / schnell glänzende T-Zone

Das Äußere:

Das hautklärende Waschgel befindet sich in einer 200ml Kunststoffflasche, die mit einem praktischen Pumpspender ausgestattet ist. Der Mechanismus funktioniert einwandfrei und portioniert das Produkt in kleinen Mengen. Leider besitzt die Pumpe kein open-close-System, das das eventuelle Auslaufen beim Transportieren in der Handtasche verhindert könnte.

Das Design ist in Weiß-Grün-Blau gehalten und wirkt auf mich ruhig und unscheinbar. Im Laden wäre mir das Produkt höchstwahrscheinlich nicht sofort aufgefallen.

Konsistenz:

Das Reinigungsprodukt hat eine halbtransparente gelartige Konsistenz mit feinen weißen Partikelchen.

Swatch - Bioré Backpulver Porenreinigendes Waschgel

Duft:

Von dem Geruch her hat mich das Gel schonmal überzeugt. Die feine süßliche Grapefruitnote wirkt besonders morgens erfrischend und belebend. Auf der Verpackung findet man übrigens kein Anzeichen von der Duftrichtung.

„AQUA, GLYCERIN, SORBITOL, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, LAURETH-4 CARBOXYLIC ACID, ETHYLHEXYLGLYCERIN, JOJOBA ESTERS, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, SODIUM BENZOATE, SALICYLIC ACID, PARFUM, CITRIC ACID, SODIUM BICARBONATE, SODIUM HYDROXIDE, POLYQUATERNIUM-39, DISODIUM EDTA“

Die Anwendung ist so simpel wie einfach. Auf das angefeuchtete Gesicht gebe ich das Waschgel und massiere es sanft ein. Dabei bildet sich ein feiner Schaum.

Der Augenbereich wird dabei ausgespart. Anschließend spüle ich den Schaum mit laumwarmem Wasser ab. Bereits zwei Pumpstöße sind ausreichend, um mein Gesicht komplett einzuschäumen und von dem Schmutz zu befreien.

Dank dem Backpulver verspürt man einen sehr delikaten Peelingeffekt. Die feinen Partikelchen lösen sich zügig beim Kontakt mit Wasser.

Waschergebnis:

Mit der Reinigungskraft des Bioré Waschgels bin ich sehr zufrieden. Das Produkt entfernt nicht nur den überschüssigen Talg morgens nach dem Aufstehen, sondern befreit die Haut von der Foundation in einem Zug ohne vorheriger Behandlung mit z.B. Mizellenwasser.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut sehr glatt und weich an. Das Spannungsgefühl nehme ich überhaupt nicht wahr. Auf das Eincremen danach verzichte ich jedoch nicht.

Wenn ich das vorher/nachher Bild betrachte, sehe ich eine kleine Verbesserung des Hautbildes. Die Poren sind feiner geworden und die Haut ist geglättet.

Gesicht vor/nach Anwendung des Bioré Backpulver Porenreinigendes Waschgels

Das Bioré Backpulver Waschgel habe ich super vertragen – keine Ausschläge, keine Hautirritation! Beim Kontakt mit den Augen sollte man jedoch wirklich vorsichtig sein, da es ziemlich stark brennen könnte.

Mit dem Produkt bin ich sehr zufrieden und empfehle es weiter.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung