Biotherm Biosource Total Renew Oil

Ein Abschminköl, welches recht sanft fast jedes Make-up Produkt entfernt.

Biotherm Biosource Total Renew Oil

Ich habe das Biotherm Biosource Total Renew Oil getestet.

Dieses ist ein Reinigungsöl für alle Hauttypen, mit dem man allerlei Make-up entfernen können soll. Hierzu soll nicht nur Foundation zählen, sondern auch Lippenstift und wasserfestes Augenmake-up.

Eine 200 ml Flasche kostet 29€.

Ich habe selbst eine trockene und empfindliche Haut, welche oft auf Reinigungsprodukte mit trockenen Stellen und Spannungsgefühlen reagiert. Dieses Produkt verspricht, dass es die Haut nicht austrockne.

Ich habe das Produkt auf Herz und Nieren getestet und alle möglichen Produkte verwendet, von Foundation und Augenbrauenstift über Rouge und Lidschatten bis hin zu Lippenstift, Liquid Lipstick, wasserfestem Eyeliner und Mascara.

Man soll sich bei der Verwendung des Produkts drei Pumpstöße in die Hände geben und dieses Produkt dann in die Haut einmassieren, um das Make-up zu lösen. Dabei hatte ich kein unangenehmes Gefühl. Die Konsistenz ist eher flüssig als cremig, aber fester als normales Öl.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Je nach Augenmake-up brannten meine Augen sehr leicht und ich hatte nicht das Gefühl, dass das Produkt funktioniert. Als ich das Öl aber abgewaschen hatte und mein Gesicht abgetrocknet habe, habe ich gemerkt, dass das Öl fast alles zuverlässig entfernt: Mit Hautprodukten wie Foundation und Puder hatte es gar keine Probleme. Bei wasserlöslicher Mascara war auch alles gut.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Jedoch hatte ich bei Eyeliner teilweise noch leichte Rückstände zwischen den Wimpern und bei wasserfester Mascara einen dunklen Rand um den Augen. Normaler Lippenstift ist ebenfalls kein Problem.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Bei Liquid Lipstick war immer noch etwas Produkt übrig und teilweise hatte ich auch um die Nase herum die Lippenfarbe.

Bio6 BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Trotz der wenigen Einwände bin ich mit der Wirkung bei der Make-up-Entfernung sehr zufrieden und entferne die Rückstände, die über bleiben, einfach danach noch.

Meine Haut fühlt sich weder besonders toll noch enorm trocken und spannend nach der Anwendung an. Ich bekomme von dem Öl ein paar trockene Stellen, wodurch ich meine Haut etwas häufiger peelen muss und immer eine reichhaltigere Pflege danach auftragen muss. Für mich ist das ok. Es schadet meiner Haut deutlich weniger als andere aggressiveren Abschminkprodukte, deren Anwendung ich auch nach dem Eincremen noch spüre.

Bio11

Pickel und sonstige Unreinheiten habe ich auch nicht vermehrt bekommen in meiner Testphase.

Ich kann das Produkt trotz kleiner Abzüge empfehlen, da es gut funktioniert und relativ sanft zur Haut ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung