BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Leider kann ich das Öl nur bedingt empfehlen. Zum Entfernen von Schmutz und Fondation reicht es aus.

Herstellerangaben:
„Die 2-Phasen-Formel entfernt Make-Up, Lippenstift und sogar wasserfestes Augen-Make-Up ohne die Haut auszutrocknen. Die Haut wird von Unreinheiten, Make-Up und Feinstaub befreit. Die Kombination aus reichhaltigen pflanzlichen Ölen entfernt wirksam 73% der Feinstaubpartikel auf der Haut und Make-Up in einem einfachen und angenehmen Reinigungsschritt. Die Haut ist tiefenwirksam gereinigt, voller Ausstrahlung und regeneriert. Anwendung:Die Haut wird gründlicher, schneller und auf angenehme Weise gereinigt. Die Öltextur in kreisenden Bewegungen auf dem trockene Gesicht einmassieren um Make-Up, Verschmutzung und Feinstaub aufzunehmen. Anschließend Wasser hinzufügen, aufschäumen und den Schaum mit Wasser abnehmen.“

Bezeichnung/Preis/Bezug:
Biotherm Biosource Total Renew Oil / 29,- € UVP / Parfümerien oder direkt über Bitherm

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Das Öl ist in einem Pumpspender untergebracht. Die Flasche selbst ist in einem dunkleren Orange gehalten und durchschtig. Auf ihr stehen alle wichtigen Informationen, wie Inhaltsstoffe und Anwendung, in unterschiedlichen Sprachen. Auch eine bebilderte Anwendung ist zu finden. Der Pumpspender ist in silber-weiß gehalten und lässt sich sehr gut bedienen. Mit ihm ist auch eine gute Dosierung garantiert.

Duft/Farbe/Konsistenz
Der Duft ist sehr floral und für mich etwas „too much“. Ich mag es hier lieber dezenter bis hin zu geruchsneutral. Auch während der Anwendung ist der Duft sehr intensiv. Das Öl ist farblos und nicht so flüssig wie Wasser, sondern eher eine Mischung aus Gel und Wasser.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Zuerst gibt man sich die gewünschte Menge, ich nutze 2 Pumpstöße, auf die Handflächen und verreibt das Öl im trockenen Gesicht. Dadürch werden Verschmutzungen sanft gelöst. Nun gibt man etwas Wasser auf die Fingerspitzen und massiert das Öl weiter in die Haut ein. Nun entwickelt sich ein sehr feiner und leichter Schaum, der auch noch hartnäckigste Verschmutzungen lösen soll. Zum Schluss wird das Gesicht mit Hilfe von Wasser vom Reiniger befreit. Zurück soll eine sehr gereinigte und mit Feuchtigkeit versorgte Haut bleiben.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Fazit
Leider konnte mich das Öl nicht überzeugen. Der Duft ist mir zu extrem, es brennt in den Augen und bei mir hatte es bereits bei nichtwasserfester Mascara große Probleme. Diese ging nur mühsam ab und als ich nochmals mit einem Mizellenwasser über die Augen gegangen bin, ist noch so einiges an Mascara im Wattepad hängen geblieben.

BIOTHERM BIOSOURCE Total Renew Oil

Leider kann ich das Öl nur bedingt empfehlen. Zum Entfernen von Schmutz und Foundation reicht es aus, aber für mein AMU nutze ich weiterhin lieber Reinigungstücher bzw. Mizellenwasser. Auch finde ich den Preis von knap 30,- € mehr als überzogen.

XXOOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung