ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle (LE)

Gute Waschcreme die gründlich reinigt aber nicht reizt. Hoffentlich bleibt sie etwas länger im Regal.

ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle (LE) - Tube

Ich habe die Aktiv Kohle Waschcreme von ISANA young bei Rossmann für 2,49 € gekauft. Es sind insgesamt 150 ml enthalten und soll besonders gut fettige und unreine Haut reinigen.

„Aqua, Coco-Glucoside, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Caprylyl/Capryl Glucoside, Charcoal Powder, Zinc PCA, Salicylic Acid, Phenoxyethanol, Lauryl Glucoside, Stearyl Citrate, Sodium Chloride, Parfum, Glyceryl Oleate, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Ethylhexylglycerin, Disodium EDTA, Benzoic Acid, Linalool“

ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle (LE) - Rückseite

Herstellerversprechen von ISANA young

„Deine Haut fühlt sich verschmutzt, fettig und ölig an: Dann eliminiere den Schmutz und reinige deine Haut effektiv und porentief von abgestorbenen Hautschüppchen, überschüssigem Talg und Schmutzpartikeln. Pickel und Mitesser werden bekämpft und neuen Unreinheiten wird vorgebeugt. Deine Haut wird erfrischt und sie erscheint sichtbar verfeinert.“

ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle (LE) - geöffnet

Erster Eindruck

Die Kunsstofftube in die die Waschcreme gefüllt ist, spricht mich durch das schwarz-weiße Design sehr an. Der Deckel ist leicht zu öffnen und die Waschcreme läuft nicht heraus. Sie lässt sich durch die ideale Größe der Öffnung der Verschlusskappe gut dosieren. Sie ist schwarz und von der Konsistenz eher gelig als cremig. Der Geruch ist leicht mineralisch, aber nicht aufdringlich.

Ich benutze die Waschcreme am Abend nachdem ich mein Make-Up entfernt habe. Sie lässt sich gut auf dem feuchten Gesicht verteilen, schäumt aber kaum. Anschließend lässt sie sich gut mit Wasser entfernen.

ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle (LE) - Konsistenz

Fazit zur ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle

Ich habe sensible Haut, neige zu Unreinheiten und meine Haut ist eher normal und in der T-Zone ölig. Mein Gesicht fühlt sich nach dem Reinigen mit der Waschcreme sehr glatt und weich ein. Die Waschcreme hat meine Haut nicht gereizt und ausgetrocknet. Ich benutze sie seit ein paar Wochen jeden Abend und konnte eine leichte Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Ich bilde mir ein, dass meine Haut duch die Waschcreme etwas weniger ölig ist. Da sie keine reizenden Inhaltsstoffe und Alkohol enthält, werde ich sie mir defintiv noch ein paar mal nachkaufen.

XXXOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Eine Antwort zu “ISANA YOUNG Waschcreme Aktiv Kohle (LE)”

1. Suppenhuhn

Die deklarationspflichtigen Duftstoffe (z.B. Linalool) „reizen“ die Haut auch wenn wir keine Rötungen sehen. Bei Körperpflegeprodukten drücke ich schon mal ein Auge zu, aber bei sensibler Gesichtshaut überlege ich mir solche Produkte mittlerweile. Vielleicht gibt es so ein Aktiv Kohle Produkt ohne Duftstoffe? Wenn nur „Parfum“ aufgelistet wird handelt es sich übrigens um eine reizarme Duftmischung 🙂