Logona Reinigungsmilch Bio-Rose & Bio-Aloe

Logona Reinigungsmilch für sensible und trockene Haut, die bei mir leider ein leichtes Brennen verursacht hat.

Ich hatte das Glück und durfte für Pinkmelon die Logona Reinigungsmilch Bio-Rose und Bio-Aloe ausprobieren. Sie ist für trockene und sensible Haut geeignet. Es handelt sich um ein Naturkosmetikprodukt.

Die weiße Reinigungsmilch befindet sich in einer Glasflasche mit Pumpspender. Eine Pappumverpackung schützt die Glasflasche. Die 125 ml kosten ca. 10€ .

Der Hersteller verspricht:
„Die Reinigungsmilch ist cremig-zart und sanft zur Haut. Die Haut wird sanft und gründlich gereinigt.“

„Morgens und abends großzügig auf das Gesicht verteilen – dann mit Wattepads oder warmen Wasser abnehmen.“

Der Pumpspender aus Glas wirkt sehr edel und hochwertig. Grundsätzlich finde ich eine Glasverpackung für eine Reinigungsmilch aber nicht wirklich optimal. Leicht kann einem die Flasche aus der Hand rutschen und dann kaputt gehen.

Nach mehrmaligen Pumpen erhält man die Menge, die für eine Gesichtsreinigung ausreicht. Ich finde die Ergiebigkeit recht hoch, obwohl die Konsistenz eher cremig ist (ähnlich einer Bodylotion).
Die Reinigungsmilch duftet leicht blumig und lässt sich leicht verteilen. Nach der Reinigung lässt sie sich leicht wieder mit Wasser abwaschen. Die Reinigungsleistung würde ich als normal hoch bezeichnen.

Ich habe eine trockene Haut, die eigentlich wenig empfindlich ist. Meine Haut wurde durch die Reinigungsmilch nicht ausgetrocknet, aber auch nicht gepflegt. Leider war das Gefühl beim Auftragen nicht wirklich sehr angenehm für mich – ich würde es als leichtes Brennen bezeichnen. Einige Tage habe ich die Reinigungsmilch dann weggelassen und es dann nochmals probiert. Leider habe ich immer noch kein wirklich gutes Hautgefühl.
Nach der Reinigung ist die Haut bei mir aber nicht gerötet oder gereizt. Wie gesagt, das Problem ist nur beim Auftragen, trotzdem werde ich mir die Reinigungsmilch nicht nachkaufen.

Positiv erwähnen möchte ich noch, dass es sich bei der Reinigungsmilch um ein kontrolliertes Naturkosmetikprodukt handelt.
Die Herstellerangaben werden bei meiner Haut nur z.T. erfüllt, da die Reinigungsmilch bei mir ein leichtes Brennen verursacht hat.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXOOermöglicht sanfte Reinigung