L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod (alle Hauttypen)

Für meine junge Gesichtshaut definitiv das falsche Produkt + meine Hautärztin rät vom CleanPod ab.

Salve!

Ich habe für euch das „L’Oréal Paris Perfect Clean Intensives Waschgel + CleanPod für alle Hauttypen“ getestet. Ich habe es im Marktkauf für 2,99 € aus dem Angebot gekauft, aber man kann es (wohl etwas teuerer) in vielen Drogerien und Supermärkten erwerben,

Verpackung: Siehe Bilder. Sie ist relativ flach und liegt gut in der Hand und das schlichte Design gefällt mir auch ganz gut. Ich hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen: siehe Bilder.

Anwendung: Ich feuchte mein Gesicht an und öffne die Tube. Dann drücke ich entweder auf meine Hand oder den CleanPod etwas Waschgel. Dies verreibe ich dann auf meinem Gesicht und schäume es auf. Anschließend wasche ich es mit ausreichend Wasser wieder runter.

Eigenschaften:
a) Geruch: Seifig, sauber, unspektakulär (typisch Waschgel).
b) Farbe: Durchsichtig mit minimalem Blaustich.
c) Konsistenz: Zähflüssig, zerfließt mittelschnell.

Wirkung: Leider muss ich sagen, dass meine noch junge Haut das Waschgel überhaupt nicht gut vertragen hat. Ich habe es immer morgens (ab und zu auch abends) verwendet und meine Haut war danach zwar sauber, aber sie hat sich gereizt angefühlt und war anfälliger für Mitesser. Außerdem finde ich die Anwendung mit dem CleanPod ziemlich umständlich, da es dann weniger schnell aufschäumt und meine Hautärztin hat mir vom CleanPod abgeraten, da man damit nur die Bakterien auf der ganzen Haut verteilen und diese sich auch im Pod sammeln würden.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Produktbild zu L’ORÉAL PARiS Perfect Clean Intensives Waschpeeling + cleanPod (alle Hauttypen)