MANHATTAN CLEARFACE all in 1 wash gel

Sehr gründliche und sanfte Reinigung, jedoch keine Anti-Pickel-Wirkung

Ich habe das Manhattan Clearface all in 1 Wash Gel gegen Pickel getestet. Die Verpackung ist blau-weiß gestaltet und enthält alle wichtigen Informationen zu Anwendung, Herstellerversprechen und Inhaltsstoffen. Je nachdem wo man das Waschgel kauft, kostet es zwischen 3 und 5 Euro.

Das Produkt ist grundsätzlich für alle Hauttypen gedacht, besonders aber gegen Pickel und Hautunreinheiten zu empfehlen. Der Hersteller sieht das Produkt in vierfacher Anwendung vor:
„1. Waschgel: Reinigt die Haut und befreit sie von Schmutz und Make up. Wirkt gegen Pickel und beugt neuen vor. Antibakteriell und beruhigt die Haut.
2. Gesichtswasser: Reinigt porentief und erfrischt die Haut
3. Feuchtigkeitsspendende Reinigung: spendet der Haut Feuchtigkeit
4. Reinigungsmaske: Als Maske angewendet klärt das Gel die Haut intensiv und spendet Feuchtigkeit.“

Ich persönlich habe es hauptsächlich zur Reinigung der Haut morgens und abends verwendet. Das Produkt ist wie ein Gel und deshalb auch gut zu dosieren. Es lässt sich sehr gut auf dem Gesicht verteilen und riecht auch gleichzeitig sehr frisch und „sauber“. Meiner Meinung nach befreit das Produkt die Haut sehr gründlich und sanft von Schmutz und Make-up.

Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut sehr frisch und sauber an. Sie spannt nicht und wirkt weich und geschmeidig. Ich konnte leider keine feuchtigkeitsspendende Wirkung feststellen, jedoch trocknet das Produkt die Haut auch nicht sonderlich aus. Es empfiehlt sich aber eine Creme nach der Anwendung aufzutragen.

Meine Haut hat das Produkt sehr gut vertragen, und ich finde, die Herstellerversprechen werden zum größten Teil erfüllt. Eine großartige Wirkung gegen Pickel konnte ich aber nicht feststellen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung