NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher

Reinigungstücher mit einem sehr angenehmen Duft, die auch hartnäckiges Make-up entfernen konnten.

NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher - Verpackung

Im Folgenden werde ich etwas über die NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher berichten.

Ich habe mir dieses Produkt in einem Supermarkt im Angebot gekauft. Es war eine Packung, in der zwei Pakete drin waren. Man kann das Produkt aber auch einzeln ganz normal im Drogeriemarkt oder online bestellen. Ein Paket enthält 25 Tücher und kostet 1,65 EUR. Den Preis für ein Paket Reinigungstücher finde ich ok. Ich halte es nicht für sehr günstig und auch nicht für besonders teuer, deshalb würde ich es in die mittlere Preisliga einordnen.

Der Hersteller über das Produkt:

„Besonders mild und für jeden Hauttyp geeignet: Die NIVEA Creme Pflege-Reinigungstücher mit einer pflegenden Formel mit Eucerit und Panthenol reinigen gründlich und entfernen Make-up und sogar wasserfeste Mascara. Dabei schützen sie die natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut.“

NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher - offene Verpackung mit Tuch

Die Reinigungstücher befinden sich in einer blauen Plastikverpackung, die sich leicht öffnen und auch wieder schließen lässt. Man kann ganz leicht die gewünschte Menge an Tücher herausnehmen. Beim Herausnehmen kam mir der typisch cremige Niveaduft entgegen. Ich mag den Duft sehr gerne und nehme ihn als sehr angenehm wahr. Er riecht frisch. Das Reinigungstuch ist ausreichend getränkt und weich. Es lässt sich leicht auf der Gesichtshaut anwenden.

NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher - geschminktes Auge vor Reinigung

Es fühlt sich nicht unangenehm an, sondern zart und sanft. Langes Rubbeln ist bei meinem Make-up mit den Tüchern nicht nötig. Die Feuchtigkeit ist passend zum Entfernen und es entsteht kein unangenehmer Film auf der Haut. Die Reinigungstücher entfernen auch hartnäckigeres Make-up wie zum Beispiel wasserfestes Make-up.

NIVEA Creme Pflege Reinigungstücher - Auge nach Reinigung

Durch leichtes Schließen der Packung, habe ich nicht den Eindruck, dass meine Reinigungstücher schnell austrocknen.

Die Haut nimmt den sanften und cremigen Niveaduft auf und er hält eine Zeit lang auf der Gesichtshaut an. Ich habe das Gefühl, dass die Reinigungstücher der Haut Pflege spenden und sie mit Feuchtigkeit unterstützen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung