Rexaline Hydrating Cleansing Foam

Reinigungsschaum aus dem höherem Preissegment, welcher toll duftet. Mich überzeugten seine Pflegeeigenschaften jedoch kaum.

Rexaline Hydrating Cleansing Foam

Seit vielen Wochen reinige ich mein Gesicht mit einem Drogerie-Reinungsschaum. Um Vergleiche ziehen zu können, habe ich jetzt einen Schaum von Rexaline vier Wochen ausgiebig getestet.

Der praktische Pumpspender beinhaltet 125 ml Reinigungsschaum, welcher zu ca. 20,- € zu erwerben ist. Ein stattlicher Preis und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Produkt.

„Der 5+ Hydra Cleansing Foam ist ein leichter und extrem leistungsstarker Schaum von Rexaline, der die Haut nicht nur reinigt, sondern sie auch mit Feuchtigkeit versorgt. Ein wahres Multitalent mit 3-in-1-Funktion: Er reinigt und befreit die Haut perfekt von Make-up. Er bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und spendet Feuchtigkeit. Morgens wird sie gereinigt und auf ihr individuelles Pflegeritual vorbereitet. Abends atmet die Haut auf. Für normale bis Mischhaut.“ Quelle: www.douglas.de

„Aqua (Water/Eau), Glycerin, VP/VA Copolymer, Propylene Glycol, Decyl Glucoside, Cucumis Sativus Juice, Adenosine, Sodium Hyaluronate, Urea, Ageratum Conyzoides Leaf Extract, Hydrolyzed Hyaluronic Acid, Alcohol Denat., PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, Butylene Glycol, Parfum (Fragrance), Cyclodextrin, Potassium Sorbate, Citric Acid, Disodium EDTA, Sodium Chloride, Phosphoric Acid, 1,2-Hexanediol, Caprylyl Glycol, Sodium Sulfite.“

Mit den Fingerspitzen auf das feuchte Gesicht einmassieren, mit lauwarmem Wasser abspülen ohne zu reiben. Mit einem Tuch abtrocknen.

Mein Eindruck
Mittels praktischem Pumpspender kann man den Schaum einfach dosieren. Ich habe pro Anwendung nur einmal gepumpt und diese Menge an Schaum war für mich zur Gesichtsreinigung völlig ausreichend.

Rexaline Hydrating Cleansing Foam

Der Duft des Schaumes gefällt mir sehr, sehr frisch mit einer leichten süßen Note. Beim Waschen nimmt man ihn nur sehr dezent war. Bis hierher war ich begeistert!

Doch die Konsistenz des Schaumes finde ich viel zu wässrig. Unter Schaum stelle ich mir auch Schaum vor. Doch hier entsteht nicht wirklich fluffiger Reinigungsschaum, wie ich es sonst kenne.

Rexaline Hydrating Cleansing Foam

Und wenn ich damit dann mein Gesicht reinige, fällt der Schaum fast komplett in sich zusammen. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine Haut frisch, sauber und geschmeidig an, man merkt die feuchtigkeitsspendende Wirkung.

Reinigungsleistung:
Ich habe den Schaum mit folgendenden Produkten getestet: Flüssigfoundation, Lippenstift, Kajal und Mascara (nicht wasserfest).

Rexaline Hydrating Cleansing Foam

Da ich von  meinem Gesicht keine aussagekräftigen Fotos machen konnte, habe ich die verschiedenen Make-up Produkte auf meinem Unterarm aufgetragen. Anschließend den Schaum angewendet und leicht einmassiert. Gründlich mit Wasser abgespült und die Haut abgetrocknet.

Rexaline Hydrating Cleansing Foam

Man kann anhand der Bilder gut erkennen, dass der Rexaline-Reinigungsschaum Foundation und wasserlösliche Mascara mühelos entfernt. Beim Lippenstift sind ganz leichte Rückstände zu erkennen und beim Kajal schneidet der Schaum in Sachen gründlicher Reinigung am schlechtesten ab.
Der Hersteller verspricht einen “extrem leistungsstarken” Schaum und meine Erfahrungen decken das Herstellerversprechen leider nicht.

Mein Fazit
Zusammengefasst bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt viel Geld für einen guten Reinungsschaum ausgeben muss. Dieser hier überzeugte mich nicht, da ich von der Konsistenz des Schaumes nicht begeistert war und er viel zu teuer ist.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung