Soap & Glory Face Soap and Clarity – vitamin c facial wash

Gute Reinigungswirkung, toller Frischekick mit minzigem Duft. Das Hautbild wirkt schon nach der ersten Anwendung geklärt und erfrischt. Kaufempfehlung.

Hallo ihr Lieben,

die letzten vier Wochen habe ich für Pinkmelon ein Produkt von Soap & Glory getestet. Es handelt sich dabei um den face soap and clarity – vitamin c facial wash Reinigungsschaum.

Ihr bekommt das Produkt im Douglas vor Ort oder auch in deren Online-Shop. Es sind 150ml enthalten und diese sind nach Anbruch noch 24 Monate lang haltbar. Das Ganze kostet euch 9,99€.

Bei der Verpackung handelt es sich um eine durchsichtige Tube, die auf dem Deckel steht. Das ist von Vorteil, weil das Produkt so schön runter in den Deckel läuft und immer sofort einsatzbereit ist. Man bekommt sicherlich auch ohne Probleme den letzten Rest raus.

Soap & Glory Face Soap and Clarity - vitamin c facial wash

Vorne befinden sich die Marken- und Produktbezeichnungen. Die Tube sieht sehr ansprechend aus. Das Design ist in Weiß, Türkis und Pink gehalten. Da die Tube durchsichtig ist, sieht man genau, wieviel Produkt noch enthalten ist. Hinten findet man die Angaben zum Hersteller, Inhaltsstoffe, Warnhinweise und die Anwendungshinweise auf französisch, englisch und deutsch. Die Versprechen des Herstellers habe ich im Internet für euch rasugesucht:

„Ein sanfter Reinigungsschaum für das Gesicht, der in einer Minute nichts als geschmeidige, frische Haut hinterlässt! Face Soap & Clarity mit Vitamin C wirkt entgiftend, glättend und klärend und schenkt der Haut neue Energie. Von Soap & Glory speziell für Misch- und ölige Haut entwickelt und frei von Parabenen.“

Quelle: www.douglas.de

Soap & Glory Face Soap and Clarity - vitamin c facial wash

Der Deckel lässt sich etwas schwer öffnen, man braucht schon etwas Druck, aber dennoch werden die Fingernägel dabei verschont. Zum Vorschein kommt eine kleine Öffnung, durch die allerdings genug Produkt heraus kommt, wenn man leicht auf die Tube drückt.

Das Produkt wird hier als Renigungsschaum beschrieben, meiner Meinung nach handelt es sich dabei aber eindeutig um ein Waschgel. Es ist türkis und beinhaltet kleine, rosane Kügelchen. Die Konsistenz ist gelartig, lässt sich mit etwas Wasser aber sehr gut aufschäumen (vielleicht heißt es ja deswegen Reinigungsschaum!?). Man braucht nur eine kleine Menge, diese schäumt gut auf und reicht für das komplette Gesicht.

Soap & Glory Face Soap and Clarity - vitamin c facial wash

Während des Einmassierens ist der Schaum schön weich. Die rosanen Kügelchen nimmt man leicht wahr, aber als Peeling Effekt würde ich es keinesfalls bezeichnen. Das wurde aber auch nicht versprochen. Beim Waschen hat sich dieser tolle Duft entfaltet, richtig frisch und minzig, so wie ich es gern habe. Vorallem morgens bietet dies einen super Frischekick.

Der Schaum lässt sich ohne Probleme abwaschen und hinterlässt dabei auch keinen lästigen Fettfilm auf der Haut.

Soap & Glory Face Soap and Clarity - vitamin c facial wash

Das Ergebnis ist echt super, denn die Haut wirkt direkt frischer, wacher und sehr gut gereinigt. Das überschüssige Hautfett meiner Mischhaut wird gut entfernt und auch abgestorbene Hautschüppchen gehören nun der Vergangenheit an. Nach der Reinigung spannt die Haut etwas, da ich aber eh immer meine Haut eincreme, wenn ich mein Gesicht gereinigt habe, spielt das für mich keine Rolle. Rötungen klingen nach der Reinigung ab und die Haut sieht gleich reiner aus, auch die Poren wirken nicht mehr so groß. Nach den ersten Anwendungen hatte ich das Gefühl, dass ich ein paar mehr Unreinheiten bekommen habe. Ich denke, dass sich meine Haut erst an das Produkt gewöhnen musste, denn nach und nach sind diese verschwunden. Mein Hautbild hat sich deutlich verbessert. Ich habe keinerlei Hautirritationen oder Reizungen davon getragen.

Meine Haut hat den Tag über auch nicht mehr so viel geglänzt, wie sonst, was mich positiv überrascht hat.

Ich kann euch das Produkt ans Herz legen, wenn ihr Mischhaut habt, die zu Unreinheiten neigt.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung