Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Das Waschgel ist lediglich bei Müller erhältlich und kostet 1,95€ für 100ml. Es ist vegan und kommt ohne Silikone, Öl und Parabene aus.

Herstellerbeschreibung von Terra Naturi:

„Sanfte Reinigung für Mischhaut & normale Haut jeden Alters. Milde Tenside auf Pflanzenbasis befreien die Haut schonend, aber dennoch porentief von Schmutz, Make-up und überschüssigem Hautfett. Aloe Vera und Glycerin bewahren die natürliche Hautfeuchtigkeit.“

Beschreibung meiner Erfahrungen mit dem Waschgel:

Das Waschgel befindet sich in einer Tube mit einem grünen Deckel, auf dem es abgestellt wird. Das Design ist recht schlicht. Die Konsistenz des Gels ist etwas wabbelig und glitschig. Es ist farblos und duftet etwas leicht medizinisch und nach Aloe Vera. Ich finde ihn nicht so angenehm, aber nach der Anwendung ist er ohnehin verflogen.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Das Verteilen im Gesicht klappt gut, für das Abwaschen benötigt man etwas länger. Dadurch, dass sich meine Haut leicht glitschig angefühlt hat, war ich mir anfangs unsicher, ob noch Rückstände des Gels da sind oder das normal ist. Es ist scheinbar normal, denn kurze Zeit später ist davon nichts mehr zu merken.

Das Waschgel ist für normale und Mischhaut geeignet. Ich habe eher normale Haut und selten ein paar trockene Stellen. Ich habe das Waschgel sehr gut vertragen. Meine Haut fühlt sich nach der Verwendung weicher an und sieht auch nach häufigerer Benutzung schöner aus. Jedoch ist das auch nur sehr dezent zu sehen, sodass es bisher lediglich mir aufgefallen ist und auch auf Bilder leider nicht zu erkennen ist.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Das Abschminken gelingt mit dem Waschgel recht gut. Lidschatten und Eyeliner (suf dem Foto links die ersten beiden) werden sehr gut und schnell entfernt, bei dem Kajal (ganz rechts auf dem Bild) muss man öfter drüber wischen. Er wird aber auch rückstandslos entfernt. Einzig bei der Wimperntusche sind leider noch Reste übrig geblieben, die ich mit einem anderen Produkt entfernen musste.

Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera

Einzig um die Nase herum spannt die Haut leicht nach der Benutzung des Gels. Ich habe mir angewöhnt anschließend immer noch eine Creme aufzutragen, da so die Haut dann auch besser mit Feuchtigkeit versorgt wird, was durch das Waschgel nicht der Fall ist.

Fazit zum Terra Naturi Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera:

Mir gefällt es zwar ganz gut, ob ich es nachkaufen würde kann ich jedoch nicht sagen. Es hat keinen angenehmen Geruch und kommt in der Wirkung anderen Waschgels gleich. Ein Vorteil ist, dass es ohne Silikone etc. auskommt und vegan ist.

XOOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 3,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Unentschlossen

Produktbild zu Terra Naturi Naturkosmetik Reinigung Klärendes Waschgel Aloe Vera